skandinavische skalen

• Ersteller akustik
  • Erstellt am
A
akustik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.08
Kekse
0
hi!
ich steh total auf skandinavischen punkrock wie turbonegro gluecifer hellacopters etc. das geilste sind ja echt immer die leagitarren die fast das ganze lied ne art solo spielen. rifftechnisch komm ich ganz gut an die ran vom stil her meine ich nur an der lead gitarre bin ich nicht wirklich der held die einzige skala die ich kann ist die mollpentatonik und jetz wollt ich halt ein paar neue lernen... also die frage: kennt jemand die skala die von den genannten bands hauptsächlich genutzt wird?
thx

Eigenschaft

akustik schrieb:
hi!
ich steh total auf skandinavischen punkrock wie turbonegro gluecifer hellacopters etc. das geilste sind ja echt immer die leagitarren die fast das ganze lied ne art solo spielen. rifftechnisch komm ich ganz gut an die ran vom stil her meine ich nur an der lead gitarre bin ich nicht wirklich der held die einzige skala die ich kann ist die mollpentatonik und jetz wollt ich halt ein paar neue lernen... also die frage: kennt jemand die skala die von den genannten bands hauptsächlich genutzt wird?
thx

Die spielen auch nix anders...Moll/Dur Pentatonik,normale Dur bzw. Molltonleitern.
Du musst die nur richtig einsetzen.

Hier is ne Sammlung von links zu gitarrenseiten...
LINK

Da solltest du dich mal umgucken...da findest du ne menge Sachen zu diesen Themen.

Was ich von den Hellacopters mal gehört habe, lief alles über Moll-Penta. Besonders gut gespielt war's alllerdings nicht...

Hmka diese schwedischen Metalbands (InFlames zB.) arbeiten auch gerne mit der einen oder anderen Kirchentonleiter, dazu kann ich diese Seite empfehlen (die kann ich sowieso empfehlen ;-) )

www.schanzel.de unter Archiv gucken!