Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wir (Musik-Service) möchten vermeiden, dass dieses Forum innerhalb der Branche in Verruf gerät. Es könnte leicht von unseren Mitbewerbern, die keine eigenen Foren unterhalten, behauptet werden, dass wir dieses sehr erfolgreiche Riesenforum missbrauchen, um sie bei potenziellen Kunden zu diffamieren. Ihr dürft
hier also gerne über
Musik-Service meckern und ich verspreche, dass wir uns darum kümmern werden. Bei Lästereien über Thomann, Store, MP usw - berechtigt oder nicht - bitten wir um Mäßigung... Erlaubt sei der hinweis, dass es selten ist, dass Läden WWW-Foren unterhalten, wo man sich über (vermeintlich) ungerechte Behandlung beschweren kann. Warum das so ist, dazu mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Das ist Punkt 1...
Punkt 2 ist, dass es in Deutschland ohnehin ziemlich verboten (oder zumindest juristisch riskant) ist, seinen Frust in der Öffentlichkeit abzuladen. Pranger sind seit dem Mittelalter abgeschafft. Man darf nicht mal einen rechtsmäßig verurteilten Kindermörder - sollte er nach Absitzen seiner Strafe in der Nachbarschaft wohnen - öffentlich so bennennen.
Es mag ärgerlich sein, dass man, nachdem man übervorteilt worden ist, oder auch vielleicht nur glaubt, übervorteilt worden zu sein, nicht in der Öffentlichkeit Kumpels vor gleichem Missgeschick warnen kann... aber es ist halt mal so und vielleicht macht es dieser Beitrag etwas verständlicher.