Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
User_MG schrieb:und lässt sich vll primitiv als punkrock mit blechbläsern beschreiben
Du beschreibst die erste Welle, ich die Dritte, die heute am meisten konsumierte.Ska ist eine ursprünglich auf Jamaika entstandene nicht all zu schnelle Tanzmusik. Bis heute gibt es drei "Wellen" (waves) des Ska: Die ursprüngliche, jamaikanische Welle fand Anfang der sechziger Jahre statt. Aus dieser Musik entwickelte sich später der Reggae. Die zweite Welle des Ska kam in England Ende der Siebziger auf. Mitte der Neunziger breitete sich die dritte Welle vor allem in Amerika und Deutschland aus.
Viele dieser Bands haben bei Punk-Rock Labels wie Fat Wreck Chords und Epitaph unterzeichnet (z.B. Mad Caddies) und beziehen Ihr Publikum aus deren Konsumentenkreis.
corke schrieb:woraus Ska so besteht
User_MG schrieb:Hallo, du magst ja recht haben was die entstehung angeht, aber ich denke die heute am weitesten verbreite form des ska ist der ska-punk und der lässt sich meiner meinung nach durchaus als punkrock mit bleckblasinstrumenten ansehen
corke schrieb:Ist Chicago auch ne ska band??
oldboy schrieb:sixidiots = typisch ska, auauauauauauauaua
corke schrieb:Ist Chicago auch ne ska band??
BlackZ schrieb:hehe nein, wir machen keinen ska - und das was man auf unserer webseite hören kann würde selbst ich als bassist der band nicht als ska-punk, sondern als punk mit bläsern bezeichnen. aber keine sorge, wir haben auch den einen oder anderen song im set, der getrost als "ska-punk-song" bezeichnet werden kann
Joe Rednick schrieb:Aber Streicher und Holzblasinstrumente (außer Saxophon) hab ich bisher noch bei keiner Ska-Band gesehen.