Ska(-Punk) Songtext - (first ever)

• Ersteller .::b00nS-EnD::.
  • Erstellt am
B
.::b00nS-EnD::.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.05
Kekse
15
Also das ist mein erster Ansatz für ein Ska song (Akkorde und Bassline ist schon fast fertig). Ich habe davor noch nie einen Song geschrieben und will jetzt endlich mal anfangen.
Ich werde den Text schritt weiße erweitern (ich brauche Zeit um inspiriert zu werden;)). Will aber jetzt schon mal vorab sehen wie ihr den ansatz findet...Titel wird (vielleicht) noch geendert.

Die sdachen in Klammern () sind ergänzungen die mir so eingefallen sind, sagt einfach welche von beiden ihr jeweils besser findet.

Danze Craze:

What will (would) you say, if I ask for a dance?
What if I'm bad and you get in trance?
Oh please let me take a breath,
I always tried to be the best (for you till I'm death).

Es würde mich freuen wenn ihr eure Kritik posten würdet...Danke!

Eigenschaft

will würde ich lassen, klingt entschlossener zu fragen ob derjenige tanzen will.

Und die 2. klammer würde ich nicht hinzufügen, ist miener meinung nach zu kitschig aber sonst find ichs gut

.::b00nS-EnD::. schrieb:
Danze Craze:

wenn das hypothetisch gemeint ist, also "wenn ich dich fragen würde...", dann muss es heißen: What would you say, if I asked for a dance?

wenn das lyrische ich sich fest vorgenommen hat, zu fragen, dann ruhig will und ask...

.::b00nS-EnD::. schrieb:
...for you till I'm death.

würde ich auch weglassen und wenn, dann muss es dead heißen, death ist "der Tod"...

hi :p
ich leg ma direkt los :D

What if I'm bad and you get in trance?

ich find den reim von dance auf trance ziemlich künstlich, ich würd vll eher sowas schreiben wie

What if I'm bad or don't get a chance

wobei ich vll das "What if I'm bad" auch anders schreiben würde... naja aber nur vll ;)

ansonsten von der idee her, auch wenn da noch nich viel text is, is der text ok ^^ den rest der tipps teil ich mit meinen vorrednern :)