Sjak Zwier Gitarrenbau/-geschäft in Vlissingen/NL - meine Eindrücke

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.641
Kekse
20.000
Ort
Altrip
Hey zusammen,

...war nun schon zum zweiten Mal in Vlissingen in Holland (Seeland) im Urlaub...schön dort!
Letztes mal schon stolperte ich dort in einen kleinen Gitarrenladen "Sjak Zwier, Gitaarbouw". Beim ersten Mal hab ich nicht schlecht gestaunt - der nette Inhaber hatte exzellente Strat/Tellies aus eigener Fertigung da, plus einige Schmankerln an denen er gerade arbeitete...teilweise für sehr (!!!!) bekannte Gitarristen...
Als ich diesmal da war redete ich wieder mit ihm - meine Ray Gerold Bourbon 1 hat einen Hals, der mir viel zu dünn ist, mit zu flachen Bünden. Ich hatte die Idee, mir von Sjak Zwier dafür einen Hals bauen zu lassen und besprach das mit ihm. Letztendlich hab ich ihm heute die Gitarre geschickt zwecks Umbau...wir werden sehen und ich werde berichten!

Gruß,
Bernie
 
Grund: Hyperlink gesetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
(y) Cool - da freu ich mich drauf!
 
...so, kurzes Zwischenfazit:
Die Gitarre kam gut an, Sjak schrieb in einer E-Mail es dauert ca. 10 Wochen bis alles fertig ist, so lange brauche das Holz um sich zu setzen.
Na gut, wenn der Hals dann so ist wie der seiner Gitarren bin ich gerne bereit so lange zu warten...hab ja noch paar andere Gitarren ;)

Gruß,
Bernie
 
Ohne Bilder (mit Sarkozy), sagt ein französiches Zitat, ist es nicht passiert.
Schade, dass Deine Eindrücke derzeit nur verbaler Natur sind.

(In der "Kundengalerie" sieht man u. a. Brian May und - nicht mit Gitarre - die niederländische Stimmgewalt Anneke van Giersbergen.)
 
Bilder gibts....vorraussichtlich in 10 Wochen... o_O ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Gitarrenbauer - auch sehr gut ausgelastet - schafft das parallel ;-)
 
...Sjak Zwier scheint ein sehr ruhiger Mensch zu sein...da braucht das wohl seine Ruhe...hoffentlich eine Ruhe in der Kraft liegt...
 
Vlt ist er ja auch einfach nur recht ausgebucht! Klingt jedenfalls nach einem lohnenden Ausflugsziel, danke fürs Teilen!
 
Dass sich Holz setzen muss....?? Tonholz für Bodies und Hälse sollte in einem Trockenheitszustand so sein, dass es sofort bearbeitet werden kann. ( Das macht auch zum Teil den Preis aus) Ich will dem Kollegen wirklich nicht zu nahe treten, aber das halte ich für eine Ausrede weil er ausgebucht ist und die Zeit benötigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....wie gesagt...er soll sich die Zeit nehmen die er braucht...die Herbstsaison kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey zusammen...

Gitarre ist nun hier...das Ergebnis entspricht meinen (sehr hohen!) Erwartungen.
Ein Hals ist ein Hals...und doch wieder nicht...es ist schwer zu beschreiben, aber nach über 35 Jahren Praxis mit E-Gitarren bin ich sehr sensibel geworden in Sachen Halsqualität. Meine zwei Hauptgitarren mit Warmoth Hälsen (1xBoat-/1xFat-Neck) fühlen sich sehr gut an und der letzte Warmoth Hals hat mich vor Jahren schon über 400.- gekostet...

Die Tele mit dem Zwier-Hals fühlt sich großartig an....inspirierend.
Sjak Zwier hat ihn perfekt eingepasst, sie schwingt noch extremer als mit dem vorigen Hals, Bünde perfekt...
Vorher war die Gitarre sehr gut - nun hat sie diese "Voodoo-Vibes" die meine blaue Strat (vom Avatar) auch hat.

Das Gefühl etwas "nicht ganz alltägliches" zu haben kommt für mich als (fast schon zwanghaften) Individualisten noch dazu.

Hat sich gelohnt...Bilder kommen noch nächste Woche.

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch !

Und was hast du bezahlt ??
 
...mit Schicken 425.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben