Sixth n' Thirds

• Ersteller Waljakov
  • Erstellt am
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.25
Kekse
10.048
Hi,
ich hab mal ein wenig mit der App Loopy Pro rumgespielt und dabei ist dieser Song enstanden.
Ich hab im Moment nur sehr begrenztes Equipment und besonders beim Loopen schaukelt sich ein etwas unangenehmes Rauschen auf. Ich hab es versucht, mit etwas Eq in den Griff zu bekommen.
Die Übergänge sind auch etwas scharfkantig, aber mir gefällt die Melodie sehr gut, deshalb ich's trotzdem hochgeladen.
Würde mich freuen, falls der ein oder andere mal reinhören will :hat:

View: https://soundcloud.com/user-21721742/52f3d346-c033-4d68-9924-ee4bcfceaa1b

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt die Melodie auch echt gut. Würde sich lohnen, das mal richtig aufzunehmen.
Ich würde nur anstelle des Fast Pickings eine zweite, konträre Melodie hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einerseits sind Loops ja sehr hilfreich zum Entwickeln von Melodien, andererseits wird es schwer, dem Schema dann wieder zu entkommen.

Ich denke, es würde sich lohnen, etwas mehr daraus zu machen. Statt des Tremolos (ab 1:15) könnte eine Gegenmelodie, z.B. eine aufsteigende Figur über die gleichen Harmonien, für etwas Kontrast und Abwechselung sorgen. Die Melodie im Bass gegen Ende passt sehr gut als Schluss und könnte das Stück auch beenden, ohne fade out.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer