sitting at home, "ever"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
49.997
Hallo,

da ich sowohl von meiner "Stanford T30" und meiner "Fender Strat prof" hier ein review gemacht habe, hab ich mal beide im Zusammenspiel aufgenommen.
Wegen der allgemeinen und auch meiner Stimmungslage ist es aber ziemlich melancholisch geworden:redface:,
nichts desto trotz:

über Kommentare würde ich mich freuen

schönen Gruß
Micky

Eigenschaft

Deine Reviews über die Gitarren habe ich nicht gelesen.

Das Lied kommt mir etwas durcheinander vor. Es fehlt irgendwie ein Konzept.

Ansonsten ist es von der Aufnahmequalität her sehr schön. Auch die ausgewählten Sounds gefallen mir.

Wenn du noch etwas an dem Arrangement arbeitest, kommt die gewünschte Stimmung bestimmt besser durch.

Es fehlt irgendwie ein Konzept.
danke für dein statement. Solche Sachen sind immer auch Momentaufnahmen, d.h. im Prinzip Improvisationen. Also quasi in einer Stunde "im Kasten".
Ausser ein paar Freunden und eben manche hier im MB hört das sonst keiner und mir ging es ja darum die beiden Gitarren in einen Kontext zu bringen.
Auch die ausgewählten Sounds gefallen mir.
Ist schon erstaunlich, alles direkt ins Aufnahmegerät gespielt. Eigentlich braucht man sich zu Hause gar keinen grossen Kopf zu machen, um Wohnzimmer-(Bedroom-)sounds hinzukriegen:rolleyes:, die gut klingen:).

Dann bin ich wohl am Ziel vorbei geschossen.

Es ging dir nur um die Präsentation deiner Gitarren, gar nicht ums Lied.

Na ja, zu den Gitarren kann ich gar nix sagen, da ich, wie gesagt, deine Reviews nicht gelesen habe und mich diese Gitarren-Modelle auch nicht interessieren.

Vielleicht hätte das Lied besser als Klangbeispiel in die entsprechenden Reviews gepasst. Dort hätten sich die User dann austauschen können.

Ich dachte das Subforum "Hörproben" ist für gecoverte Lieder, eigene Lieder, bzw. eigene Lied-Ideen da?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht noch mal eine Kritik zu deinem eigentlichen Anliegen:

Das Lied kommt mir etwas durcheinander vor. Es fehlt irgendwie ein Konzept.

Dadurch kommen die Gitarren leider nicht richtig zur Geltung. Wäre etwas mehr Ordnung in deinem Song und vielleicht nicht soviel "drumherum" könnte man sich ein besseres Bild von den Gitarren machen.

Zuletzt bearbeitet: