SITD Cover

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Kekse
5
Aloha,

hier auch mal wieder was (unvollständiges) von mir. Und zwar liebe ich ja SITD und habe mal mit einem ihrer beliebtesten Songs experimentiert, dabei ist das hier rausgekommen. Das hier ist das Original.

Wie man wohl hört, ist meine Version deutlich flotter und mehr "trancelastig" ausgefallen. Vocals kommen noch dazu. Klingt jetzt als Instrumental noch ein bisschen langweilig meiner Meinung nach und irgendwas gefällt mir an den Drums noch nicht ganz. Könnt ja mal eure Meinung sagen. :)

Eigenschaft

Keiner? *liebguck* :D

Ich habs heute mal auf Audiosurf ausprobiert und fast Zuckungen bekommen.. :D

Mir gefällts jetzt schon echt gut, mag das "Trancelastige". :)

Auf meiner Stereoanlage (ok, keine Referenz... *g*) klingen die Drums etwas zu "sachte", besonders die Bassdrum arbeitet in einem Bereich, wo sie zwar Fundament liefert, aber iwie nicht so recht "kickt". Genauer kann ich es leider auch nicht beschreiben.

Ja, das ist irgendwie meine Spezialität... die Bassdrums mache ich immer so.. einige mögens, einige findens zu leise ^^
Mal schauen, vielleicht versuche ich heute schon mal provisorisch die Vocals da reinzukriegen.. aber schön wenns dir gefällt ^^

Bassdrum is zu leise :D
vor allem wenns so trancig is, dann muss es schon extra kicken. sonst klingts eigtl recht gut, auch wenn teilweise die übergänge noch n bisschen besser sein könnten. vielleicht n bisschen mit reverse cymbals arbeiten, oder filter sweeps.
Und an deiner Stelle würd ichs eher Remix nennen ;)

Nuja, ist ja kein wirklicher Remix, weil ich die Originalspuren nicht benutzt habe. ;)
Naja... über die Sache mit den Bassdrums denk ich noch mal nach...

Hmm.. ich muss den Thread mal wiederbeleben, und zwar: hat sich irgendwer den Song evtl gespeichert? Ich hab ihn nach einem Festplattencrash nicht mehr :( online ist er auch nicht mehr...

Hm, nein. Hab den Thread grad erst gesehen.

Hast Du mal versucht die kaputte Platte in ein USB Gehäuse zu stecken? Evtl. kannst Du so ja noch drauf zu greifen?

Von Backups fange ich lieber nicht an, sonst kriegst Du noch schlechte Laune ;)

Grüße
Nerezza