S
Sunny26
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.06
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Ich spiele jetzt neu in einer Band und vermisse immer mehr ein 2. Keyboard zu meinem Tyros.
Die Sounds im Tyros sind zwar sehr gut, jedoch empfinde ich viele als effektüberladen.
Ausserdem sollte das 2. Gerät in folgenden Bereichen ergänzen:
Strings, schöne, warme Flächensounds, Bläser, Synth-Sounds.
Ich habe 2 Geräte nach Internetrecherche in die engere Wahl gefasst, welche auch preislich in den Rahmen passen würden:
Yamaha MO6
Korg TR61 / oder falls ich noch eins bekomme Triton LE61
Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Sollte man besser zum Korg greifen, um die Vorteile beider Hersteller einsetzen zu können?
Bietet das MO6 zum Tyros genügend Ergänzungen/Neuerungen?
Wie oft kann man die Workstations splitten?
Wer hat in Sachen Bedienbarkeit die Nase vorn?
Da ich beim Tyros häufig den Transposer einsetze (Schande über mich ) stellt sich die Frage: Geht das beim TR / Mo genauso einfach?
Gibt es evtl. sogar die Möglichkeit, den Transposer vom Tyros aus über MIDI an die Zweitgeräte mitzusteuern?
Fragen über fragen......
Mir ist schon klar, dass nix am persönlichen antesten vorbeigeht. Ich wollte mir jedoch vorab schonmal ein paar Meinungen dazu einholen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Jochen
Ich spiele jetzt neu in einer Band und vermisse immer mehr ein 2. Keyboard zu meinem Tyros.
Die Sounds im Tyros sind zwar sehr gut, jedoch empfinde ich viele als effektüberladen.
Ausserdem sollte das 2. Gerät in folgenden Bereichen ergänzen:
Strings, schöne, warme Flächensounds, Bläser, Synth-Sounds.
Ich habe 2 Geräte nach Internetrecherche in die engere Wahl gefasst, welche auch preislich in den Rahmen passen würden:
Yamaha MO6
Korg TR61 / oder falls ich noch eins bekomme Triton LE61
Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Sollte man besser zum Korg greifen, um die Vorteile beider Hersteller einsetzen zu können?
Bietet das MO6 zum Tyros genügend Ergänzungen/Neuerungen?
Wie oft kann man die Workstations splitten?
Wer hat in Sachen Bedienbarkeit die Nase vorn?
Da ich beim Tyros häufig den Transposer einsetze (Schande über mich ) stellt sich die Frage: Geht das beim TR / Mo genauso einfach?
Gibt es evtl. sogar die Möglichkeit, den Transposer vom Tyros aus über MIDI an die Zweitgeräte mitzusteuern?
Fragen über fragen......
Mir ist schon klar, dass nix am persönlichen antesten vorbeigeht. Ich wollte mir jedoch vorab schonmal ein paar Meinungen dazu einholen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Jochen
- Eigenschaft