Apu@Frame
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.07
- Kekse
- 31
hallo
ich habe folgendes problem:
ich möcht ein stück mit etwas komplexerer form notieren; die abfolge sieht so aus:
A - A - B (repeat ad lib.) - A bis Takt 9 - C - A + Coda
nun will ich das ganze aber nicht komplett ausnotieren; es sollten möglichst wenig zettel werden. die abfolge muss nicht 100 % rein aus den noten ersichtlich sein (das stück wird nur von leuten gespielt werden, die mit mir zusammen spielen bzw. kontakt mit mir haben; insofern kann ich das ganze immer durchbesprechen), allerdings bin ich selbst ein form mensch und würde gerne so viel struktur wie möglich reinbringen.
ich habe zwar die 2 einfachsten möglichkeiten
a) ausnotieren
b) alle teile einzeln aufschreiben und dann genau durchbesprechen
aber wenn es eine sinnvolle zwischenlösung gäbe..
ich hatte folgende idee:
man könnte (ungeachtet der coda) so schreiben:
||: A :||
C :||
||: B :||
wobei dann bei takt 9 des A-teils eine klammer kommt in der steht "1. 2. und 4. mal"
beim C-teil wäre dann eine klammer "3. mal"
dann müsste ich mit den musikern nur noch besprechen, dass ||: B :|| zwischen dem 2. und 3. mal kommt.
aber ob das eine sinnvolle lösung ist?
was gibt es sonst für möglichkeiten?
mfg
ich habe folgendes problem:
ich möcht ein stück mit etwas komplexerer form notieren; die abfolge sieht so aus:
A - A - B (repeat ad lib.) - A bis Takt 9 - C - A + Coda
nun will ich das ganze aber nicht komplett ausnotieren; es sollten möglichst wenig zettel werden. die abfolge muss nicht 100 % rein aus den noten ersichtlich sein (das stück wird nur von leuten gespielt werden, die mit mir zusammen spielen bzw. kontakt mit mir haben; insofern kann ich das ganze immer durchbesprechen), allerdings bin ich selbst ein form mensch und würde gerne so viel struktur wie möglich reinbringen.
ich habe zwar die 2 einfachsten möglichkeiten
a) ausnotieren
b) alle teile einzeln aufschreiben und dann genau durchbesprechen
aber wenn es eine sinnvolle zwischenlösung gäbe..
ich hatte folgende idee:
man könnte (ungeachtet der coda) so schreiben:
||: A :||
C :||
||: B :||
wobei dann bei takt 9 des A-teils eine klammer kommt in der steht "1. 2. und 4. mal"
beim C-teil wäre dann eine klammer "3. mal"
dann müsste ich mit den musikern nur noch besprechen, dass ||: B :|| zwischen dem 2. und 3. mal kommt.
aber ob das eine sinnvolle lösung ist?
was gibt es sonst für möglichkeiten?
mfg
- Eigenschaft