G
gercreed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen !
Ich habe demnächst Geburtstag und daher suche ich noch nach einer sinnvollen Investition.
Mein bisheriges Equipment (Spiele seit ein paar Wochen):
- Ibanez GRG 170 DX
- Line6 Spider IV 30
Da ich sehr viel Wert auf möglichst originalen Sound lege, und die großen Röhrenamps vergöttere
dachte ich mir irgendwas in Richtung Amp-Modelling könnte was für mich sein.
Natürlich bin ich erstmal auf die Line6 Website gegangen und hab mich durch deren Angebot gewühlt und bin dann auf die POD HD Serie gestoßen.
Das preisliche Maximum wäre dann der POD HD 300, also das kleinste Modell, was für mich auch sehr vielversprechend aussieht.
Ich hab mich auch schon durch einige Foren gelesen, bzw. einige Videos angeschaut und denke dass wird auf jeden Fall kein Fehlkauf, bin aber trotzdem für Alternativen/Ratschläge offen.
Was ja auch noch viel Sound ausmachen soll, sind die Pickups.
Deshalb dachte ich wäre ein neuer Satz Pickups vllt. auch ein Nachdenken Wert.
Kandidaten wären dann evtl. ein EMG 85 und ein EMG 81, also zwei aktive Humbucker.
Aber lohnt es sich überhaupt bei so einer Einsteigergitarre gleich solche PU's zu verbauen, und sieht das überhaupt so gut aus, da in der Mittelposition bei meienr Ibanez noch eine SingleCoil verbaut ist.
Vllt. fällt jemandem noch eine andere sinnvolle Investition ein ?
Vielen Dank schonmal,
Ich habe demnächst Geburtstag und daher suche ich noch nach einer sinnvollen Investition.
Mein bisheriges Equipment (Spiele seit ein paar Wochen):
- Ibanez GRG 170 DX
- Line6 Spider IV 30
Da ich sehr viel Wert auf möglichst originalen Sound lege, und die großen Röhrenamps vergöttere
dachte ich mir irgendwas in Richtung Amp-Modelling könnte was für mich sein.
Natürlich bin ich erstmal auf die Line6 Website gegangen und hab mich durch deren Angebot gewühlt und bin dann auf die POD HD Serie gestoßen.
Das preisliche Maximum wäre dann der POD HD 300, also das kleinste Modell, was für mich auch sehr vielversprechend aussieht.
Ich hab mich auch schon durch einige Foren gelesen, bzw. einige Videos angeschaut und denke dass wird auf jeden Fall kein Fehlkauf, bin aber trotzdem für Alternativen/Ratschläge offen.
Was ja auch noch viel Sound ausmachen soll, sind die Pickups.
Deshalb dachte ich wäre ein neuer Satz Pickups vllt. auch ein Nachdenken Wert.
Kandidaten wären dann evtl. ein EMG 85 und ein EMG 81, also zwei aktive Humbucker.
Aber lohnt es sich überhaupt bei so einer Einsteigergitarre gleich solche PU's zu verbauen, und sieht das überhaupt so gut aus, da in der Mittelposition bei meienr Ibanez noch eine SingleCoil verbaut ist.
Vllt. fällt jemandem noch eine andere sinnvolle Investition ein ?
Vielen Dank schonmal,
- Eigenschaft