Sinn von überfrühten Ebaygeboten

• Ersteller Remedy Lane
  • Erstellt am
Remedy Lane
Remedy Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.24
Kekse
3.793
Hey!

Ich frage mich immer wieder, worin der Sinn von derbe frühen Geboten liegt. Ok, meinetwegen ist jemand am Tag des Ablaufs der Auktion nicht anwesend, kann ja sein. Trotzdem verstehe ich nicht, wie bspw. eine Gitarre, welche in acht Tagen abläuft, bereits jetzt mit 15 Geboten auf 1200 stehen kann. Wer sind die Spacken, die da anfangs 50 € für ein Highendprodukt bieten und wer bietet bereits zu Beginn so hohe Summen? Dieses Bietverhalten, übrigens bei allen Warengruppen vorzufinden, verstehe ich nicht - könnt ihr mich aufklären? Bei so früher Preisexplosion würde ich sogar mal die Taktik "Kollege bietet auf mein Produkt, um den Preis zu pushen" ausschließen...

LG

Eigenschaft

das schließt von Anfang an den Käuferkreis ein. Steht die Gitarre schon am ersten Tag bei 1200 kann ich mir sicher sein dass nich jeder drauf bietet. Denn nich jeder is bereit 1200 Euro für eine Gitarre zu bezahlen.

Hey!

Ich frage mich immer wieder, worin der Sinn von derbe frühen Geboten liegt. Ok, meinetwegen ist jemand am Tag des Ablaufs der Auktion nicht anwesend, kann ja sein. Trotzdem verstehe ich nicht, wie bspw. eine Gitarre, welche in acht Tagen abläuft, bereits jetzt mit 15 Geboten auf 1200 stehen kann. Wer sind die Spacken, die da anfangs 50 € für ein Highendprodukt bieten und wer bietet bereits zu Beginn so hohe Summen? Dieses Bietverhalten, übrigens bei allen Warengruppen vorzufinden, verstehe ich nicht - könnt ihr mich aufklären? Bei so früher Preisexplosion würde ich sogar mal die Taktik "Kollege bietet auf mein Produkt, um den Preis zu pushen" ausschließen...

LG

Viele setzen gleich ihr Maximalgebot und bieten dann auch nicht mehr nach. Das verhindert dass man kurz vor schluss in so einem Bietwahn verfällt und dann vielleicht mehr bezahlt als man eigentlich wollte. Und ob man 8 Tage vorher oder kurz vor Schluss bietet, macht m.E. beim Endpreis keinen Unterschied - der Preis geht so oder so hoch.

Viele setzen gleich ihr Maximalgebot und bieten dann auch nicht mehr nach.

Jau, mach ich häufig genauso...

Ich hab keine Zeit bei jedem Auktionsende da zu sitzen und zu bieten.
Ich kenne den Marktpreis von den Produkten, entscheide was ich bezahlen möchte und biete...entweder erziele ich meinen Preis, oder das Produkt geht für mehr weg als ich zu zahlen bereit bin.

Lediglich bei bestimmten Dingen die ich unbedingt haben möchte, wo mir der Preis fast egal ist, sitze ich zu Auktionsende vorm Rechner und schau mir die Preisentwicklung an.

Grüße,
Schinkn

Ich bin eher der Schnäppchenjäger der 5 Tabs offen hat um in den letzten Sekunden vor schluss von Hand zu "snipen". Mir geht diese Preistreiberei auch aufn Senkel, aber manche haben eben das Geld und sind nicht auf Schnäppchen "angewiesen".