Singlecoil zwischen Blug und Clapton

  • Ersteller koenig_cbe
  • Erstellt am
koenig_cbe
koenig_cbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
27.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Passau
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Strat zusammenzuschreinern. Es wären

  • Esche-Korpus
  • Ahorn-Hals (Palisander Griffbrett)
Nur steht jetzt die übliche Suche nach den passenden Pickups an.

Vintage verwendet für die Blugocaster
WilkinsonVSN
WilkinsonVSM reverse wound
WilkinsonVSB
plus ne stumme zuschaltbare Spule

Fenders Signature-Strat Clapton hat
"noiseless vintage singlecoils"
drin - was auch immer das heißen mag...

So viel zu den großen der Gitarre - nun zu mir:

Ich spiel sehr gerne Blues, Bluesrock, Funk und dann mal wieder liebend gerne 'ne leicht angezerrte Rocknummer.
Ich liebe es wenn es böse schreit. Manchmal.
Manchmal mag ich es aber auch ganz warm - vielleicht mit etwas twang...

(Es wäre einfacher, wenn ihr in meinen Kopf hören könntet...^^)

Meint ihr, dass ich mit
Wilkinson MWVSB vintage voice

zurecht komme?

Was könntet ihr noch an Empfehlungen abgeben?


Vieeelen Dank im Voraus!

koenig
 
Eigenschaft
 
kennt jemand von euch die "Vintage Player Irish Tour" von Leosounds?
 
Müssen die Dinger brummfrei sein? Falls ja, Fender SCNs.. Ansonsten hast einen riesen Markt vor Dir: Leosounds, Amber, Häussel, Staufer (my Favorite), ACy, Seymour Duncan, Barfuss, Toneriders, etc...
 
Wenn ich spiele brummts nicht. Wenn ich spiele hörts auf zu brummen - was intressierts mich also :D...

Nein im Ernst: es muss nicht Brummfrei sein. Hin und wieder wärs zwar schön - aber brauchen tu ichs nicht.

Mein Problem ist es Hörbeispiele zu finden. Ich mag nicht an die 200€ für Pickups ausgeben und dann entsetzt feststellen dass sie doch nich soo richtig mein Fall sind.
 
Servus,

also ich hab das Staufer Blues Set in zwei meiner Strats und die klingen schon deutlich fetter als Standard PUs. Nicht genau das Staufer aber das sehr ähnliche Häussel Blues Set kannst Du bei Acy belauschen: http://acys-lounge.de/pickups-mixed.html Viel Spaß beim abrocken...

bluesfreak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine Seite hab ich gesucht - einfach mal hören können wies klingt!

Vieeelen vielen Dank!
 
also fender vintage noiseless pickups sind nur bedingt zu empfehlen, die kann man nähmlich kaum anzerren und klingen im allgemeinen sehr dünn. ich würd dir mal empfehlen dich auf www.dimarzio.com umzusehn, da findest du bestimmt einen passenden pickup
 
da hab ich mich schon ein wenig umgehört - mir gefallen die cleansounds aber nich soo gut - aber trotzdem danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben