Single-Release Sommerfrost: Räudig. Punk/ experimentell

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.25
Kekse
498
Hi, heute erscheint endlich mal wieder ein neuer Song!

Konzept: Die Idee für den Song Räudig war, Punk und D'n'B zu kreuzen. Das heißt, zu aggressiven Drum Beats und rohen Bass und Gitarrenspuren kommen Synthesizer und elektronische Spielereien. Das Ganze beginnt als simpler Punksong und entwickelt sich in eine synthetische Neoklassik Komposition.

Musikalisch ist das schon fast ein wenig Selbstparodie: Der A-Teil ist recht banal (i-III-v-iv) und der B-Teil ist "Caravan" vereinfacht zu v-v-v-i-i-III-VII-i :ugly:

Synthesizer:
- Roland JV880 (Rhodes, Strings, Brass)
- Hohner Mse-1 (Vibraphone)
- Visco (Snare, Kick, Ride)

Zusätzlich Beteiligte:
David Braun - rhythm guitar
Mattia Lombardo - mastering

Spotify
Apple
Amazon
Deezer

View: https://youtu.be/dm6WurP9e4w

Bevor ich hier Marketing-bla-bla von mir gebe, fragt einfach, was euch interessiert!
🐦🔥🐦🔥🐦🔥

Wenn es ein echter Drummer wäre, würde ich ihn feuern. Hört sich an, als würde er sich andauernd verspielen!
Ich höre aber auch keinen Punk heraus und der Übergang kommt schon ziemlich abrupt.
LG Jörg

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es ein echter Drummer wäre, würde ich ihn feuern. Hört sich an, als würde er sich andauernd verspielen!
Ich höre aber auch keinen Punk heraus und der Übergang kommt schon ziemlich abrupt.
Hör mal bei Swell Maps oder sowas rein. Manche Post-Punk Bands haben schon ziemlich irre Genreexperimente ab den 70ern gemacht :biggrinB:

Lustigerweise weichen Kick und Snare gar nicht wesentlich vom DAW-Grid ab. Aber ja, für den kommerziellen Hitsong ist das wahrscheinlich zu hibbelig :ugly: