hallo leute....
Also wo fang ich an?
Ich war letzte woche intensiv im musikladen testen.da ich mir n neues teil anschaffen will, gings mir um den direkten vergleich, zwischen dem neuen Roadster (4 kanal), dem Dual (3 kanal), und dem Triple Rectifier (3 kanal). Der Roadster ist meiner erachtens, im "modern" mode etwas zu schlapp, es fehlt, an richtigen druck. Auch nach langem probieren, hab ich nicht den sound hiengebracht, den ich erwartet habe. Der dual im gegensatz, hatte da schon einen ganz anderen druck, auch die ansprache war anders. Den klang hatte ich mir erwartet! Doch nach nochmaligen wechel zum Großen Bruder, dem Triple Rectifier, hats mich vollkommen vom hocker gehauen. Headroom, Druck, klarer klang.....ein traum. bei leiser sowie bei lauter lautstärke, hatte der amp (egal ob verzehrt oder clean) einen tadellosen klang!
Mich wunderte total, das zwischen Roadster und Dual (beide 100watt) ein so gewaltiger unterschied liegt. der dual und triple sind beide vom klang her sehr ähnlich, wobei der triple um einiges klarer und massiver klingt. aus diesem grund schließe ich daraus, das sich der single rectifier sicherlich von seinen 2 großen brüdern unterscheidet. natürlich kommt es auf geschmack und verwendung des amps an, aber ich würde bei 50watt einen kleinen combo wie z.b. den mk3 vorziehen.....
ich glaub halt, das der recti sound sich nur beim dual bzw. triple rectifier richtig entfalten kann.....am besten ist natürlich du gehst in n laden und probierst es aus.....
Wünsch euch schöne weihnachten mit euern lieben....
bis dann....
Vestside eric....