M
Markus_Musik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele eine Les Paul "The Heritage" E-Gitarre (wie Gibson).
Vom Musikstil geht es in Richtung Blues - Rock.
Als Amp benutze ich einen Mesa Boogie Mark 4.
Mit dem Steg-Pickup (SH4 Jeff Beck Seymour Duncan) spiele ich fetzige Rhythm-Parts plus Soli, Volume-Poti in der Regel ganz aufgedreht.
Den Hals Pickup (SH2 Seymour Duncan) habe ich so weit mit dem Volume-Regler (mit Kondensator gegen Höhenverlust) so weit zurückgedreht, dass
ich damit einen angezerrten annähernd cleanen Sound bekomme. Lead spiele ich praktisch nie mit Halspickup.
Der "Clean" Sound ist mit Hals-Pickup hierbei schon recht passabel.
Allerdings überlege ich, ob es mit einem Singlecoil im Humbuckerformat noch klarer, cleaner bzw. höhenreicher klingt bzw. das Zurückregeln noch besser klappt.
Hat jemand von euch hierbei Erfahrungen? Ist der SH2 (ich glaube genannt The Jazz) hierfür schon der geeignetste Pickup?
Welchen Single-Coil Pickup könntet ihr mir evtl. für mein Vorhaben empfehlen?
Danke im Voraus!
Grüße Markus
ich spiele eine Les Paul "The Heritage" E-Gitarre (wie Gibson).
Vom Musikstil geht es in Richtung Blues - Rock.
Als Amp benutze ich einen Mesa Boogie Mark 4.
Mit dem Steg-Pickup (SH4 Jeff Beck Seymour Duncan) spiele ich fetzige Rhythm-Parts plus Soli, Volume-Poti in der Regel ganz aufgedreht.
Den Hals Pickup (SH2 Seymour Duncan) habe ich so weit mit dem Volume-Regler (mit Kondensator gegen Höhenverlust) so weit zurückgedreht, dass
ich damit einen angezerrten annähernd cleanen Sound bekomme. Lead spiele ich praktisch nie mit Halspickup.
Der "Clean" Sound ist mit Hals-Pickup hierbei schon recht passabel.
Allerdings überlege ich, ob es mit einem Singlecoil im Humbuckerformat noch klarer, cleaner bzw. höhenreicher klingt bzw. das Zurückregeln noch besser klappt.
Hat jemand von euch hierbei Erfahrungen? Ist der SH2 (ich glaube genannt The Jazz) hierfür schon der geeignetste Pickup?
Welchen Single-Coil Pickup könntet ihr mir evtl. für mein Vorhaben empfehlen?
Danke im Voraus!
Grüße Markus
- Eigenschaft