Singer/Songwriter Mix

• Ersteller AustrianCoder
  • Erstellt am
A
AustrianCoder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einige Singer/Songwriter Songs eines Freundes abzumischen. Hierbei handelt es sich um einen
Ausschnitt des Songs, welcher ungemaster ist.

https://soundcloud.com/christian-gmeiner/rolling-on-the-road

Ich bin über jedes Feedback froh :)

Eigenschaft

Für den Anfang gefällt mir das schon mal gar nicht schlecht. Idee und Komposition gefallen mir auch. Ich finde aber, der Refrain könnte noch etwas mehr Power bekommen. Wenn möglich, könnte man da vielleicht mit einer E-Gitarre (gleiches Spielmuster, aber zusätzliche zwei Spuren links-/rechts-gepannt) noch etwas mehr an Druck rausholen?!

Wenn es natürlich ausschließlich bei dem bleiben soll, was eine Person (Singer/Songwriter) gleichzeitig live spielen/singen kann, wird das nicht gehen.

Ich habe mit dem Künstler einige Zeit lang diskutiert und er hätte gerne seine Songs so wie sie live gespielt werden.

Klingt echt sauber, aber Clubbing Rock's Tipp ist super. Das hat auch nicht viel mit dem "live einspielen" zu tun, man wird nicht hören, dass da mehr Sachen gerade spielen, es ist lediglich eine Art Effekt, der das ganze größer wirken lässt. Evtl per Automatisierung Bassreserven im Chorus dazugeben und im Verse wieder etwas "dünner" werden. Nur so als Anregungen... :)

Ich würde eher mit Kontrabass, Violine und Cajon arbeiten :)