therealpaddy
Registrierter Benutzer
Soderle, nach mehrjähriger Abstinenz frisch zurück in der Tastenpraxis hab ich auch gleich erstmal meine erste Frage. Da ich neben dem Klimpern auch der Sänger meiner Band bin, habe ich heute mal rumprobiert, wie ich denn Keyboard, Mikro und die von mir bevorzugte Spielhaltung mit fast geraden Ellenbogengelenken (gesundheitliche Gründe, Ellenbogengelenke vertragen keine längere Anwinklung) unter den berühmten Hut kriege.
Da ich dazu relativ weit weg vom Instrument stehen muss, hab ich den Mikroständer nun erstmal vor statt hinter dem Keyboard (natürlich ganz an der Seite) platziert und das Mikro hängt nun ca. 20-30 cm vor dem oberen Drittel der Tastatur. Macht sich ganz gut bisher - mal sehn, wie es sich im Laufe der Zeit noch abändert, vor allem wenn dann mal tiefere Tasten gebraucht werden (obwohl ich die untere Hälfte der Tasta lieber dem Saitenkollegen und seinem Instrument überlasse).
Mir gehts jetzt weniger um meinen konkreten Fall, eher ums Gesamtbild:
Wie siehts bei euch aus mit Keyboard(s) und Mikro?
Da ich dazu relativ weit weg vom Instrument stehen muss, hab ich den Mikroständer nun erstmal vor statt hinter dem Keyboard (natürlich ganz an der Seite) platziert und das Mikro hängt nun ca. 20-30 cm vor dem oberen Drittel der Tastatur. Macht sich ganz gut bisher - mal sehn, wie es sich im Laufe der Zeit noch abändert, vor allem wenn dann mal tiefere Tasten gebraucht werden (obwohl ich die untere Hälfte der Tasta lieber dem Saitenkollegen und seinem Instrument überlasse).
Mir gehts jetzt weniger um meinen konkreten Fall, eher ums Gesamtbild:
Wie siehts bei euch aus mit Keyboard(s) und Mikro?
- Eigenschaft