michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Vor ein paar Tagen habe ich mitgespielt bei einem Adventkonzert von den Schülern und Ensemblen, die von einer Flötistin geleitet werden. Ich habe selber Gambe und Cajón bei zwei Duetten mit einem Querflötisten und ein Trio, zwei Quartette und ein Quintett mit einige Blockflötisten gespielt. Der Konzert war ein Riesenerfolg und sehr abwechslungsreich. Es gab auch ein Mädchen, das begleitet von ihrer Mutter auf der Gitarre auf dem tin whistle ein paar irische Lieder spielte. Ich fand es wunderschön und für das nächste Konzert hatte ich eine gute Idee. Ich möchte gemeinsam mit den beiden das schottische Lied "Loch Lomond" singen.
Nur habe ich eine sehr praktische Frage: wie singt am besten gemeinsam mit einem tin whistle? Soll die Flöte die Melodie mitspielen oder nur eine Gegenstimme spielen? Eventuell könnte ihre Lehrerin auch eine zweite Stimme. Ich habe leider noch nichts in die Richtung gefunden, aber vielleicht kennt sich jemand dabei aus.
Nur habe ich eine sehr praktische Frage: wie singt am besten gemeinsam mit einem tin whistle? Soll die Flöte die Melodie mitspielen oder nur eine Gegenstimme spielen? Eventuell könnte ihre Lehrerin auch eine zweite Stimme. Ich habe leider noch nichts in die Richtung gefunden, aber vielleicht kennt sich jemand dabei aus.
- Eigenschaft