Lukasduett
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.05.09
- Kekse
- 0
Habe bisher außer schon mal im Chor hauptsächlich alleine zur Gitarrenbegleitung gesungen. Nun plane ich zusammen mit einer Partnerin im Duett zu singen und gleichzeitig choreographisch mich zu bewegen. Meine Partnerin soll sich natürlich auch bewegen, tanzen oder wie immer es heißt. Ist ja egal, Hauptsache es ist im Einklang mit dem Gesang. Ich habe auch über eine Internettseite gute Vokal, Klinger und Konsonanten- übungen gefunden. Allein geht das schon ganz gut. Auch die Bewegungen kommen etwa so, wie ich mir das vorstelle. Jetzt habe ich aber Fragen, wie ich das Ganze zusammen mit einer Partnerin im Duett gestalten kann. Ich habe da keinerlei Erfahrung. Möchte auch unnötige Kardinalfehler vermeiden und somit alles vergeigen. Hat da jemand Erfahrung, was beim Singen im Duett zu beachten ist? Es geht mir erst einmal hauptsächlich ums Singen. Die Fragen in bezug auf die Bewegungselemente im Duett kann ich erst einmal außen vorlassen, es sei denn jemand hätte auch dazu gute Tips. Ich meine solche aus der Praxis und nicht: geh das Ganze locker an. Du bist viel zu verkrampft oder ähnliches. Hat mir auch schon mal eine heute in etwa bekannte Sängerin gesagt. Also möglichst keine solchen Tips. Hoffentlich habe ich jetzt niemand abgehalten, über das Thema sich zu äußern. Also ehrlich, schreibt ruhig, was ihr so denkt. Wird schon nicht zu peinlich für mich werden, hoffe ich.
- Eigenschaft