ibkoeppen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.12
- Kekse
- 503
Hallo zusammen, und nochn Gutes neues Jahr!
Ich wollte mal Eure Gedanken zum Für und Wider hören:
Singen und gleichzeitig Begleit-Instrument spielen (Git, Piano, ...)
oder nur Sänger sein? (für den Rock/Pop-Bereich - Hobby)
Ich weiß, daß es dazu kein klares Ja oder Nein gibt, und ich das letztlich selber für mich entscheiden muß.
Würde mir aber schon guttun, wenn sich andere ähnlich in nem Zwiespalt befinden würden, denn
- einerseits spiele ich seit vielen Jahren und gern Gitarre, und singe dazu, und das hat natürlich seine Vorteile (z.B. kleinere Besetzung, flexibler...)
- andererseits kommt die Konzentration aufs Singen ja doch der Gesangsqualität zugute, und so überlege ich, daß ich eigentlich die Gitarre mehr in die zweite Reihe stellen müßte, oder eben nur noch singe und mehr musikalische Mitstreiter brauche...
Im Pop-Bereich gibt es natürlich alle Typen von Musikern/Sängern.
In der Klassik allerdings gibt es nur reine Sänger oder reine Instrumentalisten, oder?
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Michael Koeppen
Ich wollte mal Eure Gedanken zum Für und Wider hören:
Singen und gleichzeitig Begleit-Instrument spielen (Git, Piano, ...)
oder nur Sänger sein? (für den Rock/Pop-Bereich - Hobby)
Ich weiß, daß es dazu kein klares Ja oder Nein gibt, und ich das letztlich selber für mich entscheiden muß.
Würde mir aber schon guttun, wenn sich andere ähnlich in nem Zwiespalt befinden würden, denn
- einerseits spiele ich seit vielen Jahren und gern Gitarre, und singe dazu, und das hat natürlich seine Vorteile (z.B. kleinere Besetzung, flexibler...)
- andererseits kommt die Konzentration aufs Singen ja doch der Gesangsqualität zugute, und so überlege ich, daß ich eigentlich die Gitarre mehr in die zweite Reihe stellen müßte, oder eben nur noch singe und mehr musikalische Mitstreiter brauche...
Im Pop-Bereich gibt es natürlich alle Typen von Musikern/Sängern.
In der Klassik allerdings gibt es nur reine Sänger oder reine Instrumentalisten, oder?
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Michael Koeppen
- Eigenschaft