Bei einem Amp, der seit 40 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist es schweirig, aktuelle Kundenrezensionen zu finden. Und ein Pre-Amp ist auch nicht dafür gamacht, Flohmarkt-Schnäppchen in High-End-Equipment zu verwandeln.
Nur schlechte Rezensionen ernst zu nehmen, halte ich für total sinnlos. Wichtig ist, zu erfahren, was der Schreiber überhaupt mit dem Teil gemacht hat und ob das deiner eigenen Anwenung etwa entspricht.
Wenn jemand zB über einen Bühnen-Multieffekt stänkert, weil er in seinem Homestudio bei genauem Hinhören Latenzen wahrnimmt, wenn mehr als 6 Effekte gleichzeitig laufen, dann ist das für mich völlig wertlos, weil ich mir fürs Studio kein Bühnehnpedal anschaffen würde und meine Stimme niemals durch 6 Effekte jagen würde.
Ich kann dir übrigens versichern, dass ich selbst bereits positive Rezensionen bei T. publiziert habe und nicht dafür bezahlt wurde.
Aber die Entscheidung die du dann triffst, ist aufgrund der Inforamtionsbeschaffung sicher eine bessere Wahl, als die spontane Wahl
Die beste Entscheidung kann man bei auditivem Equipment nur treffen, indem man es sich anzuhört / antestet. Der Weg zu einem Musikalienhändler ist wesentlich einfacher und aufschlussreicher als wochenlange Infolektüre.
Und wenn man doch JWD wohnt und es unnedingt ein online-Shop sein muss, dann gibt es ja immer noch die Rückgabevereinbarung. T. bietet 30 Tage. Die sollten reichen, um eine Entscheidung zu treffen.