Singe seit 3 Wochen... fallt nicht vom Stuhl!! :D

V
Vice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

ich singe seit 3 Wochen und finds selbst noch seeeeehr "speziel" :D also zerreißt micht bitte nicht.
Wie ist eure Meinung generell und klingt das für euch auch irgendwie "nasal"?

Hier ist ein ganz kurzer Ausschnitt:
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=960651766.wav

LG
Sopsui
 
Eigenschaft
 
Hey traut euch ruhig! Ich hab mich ja auch getraut. :D
 
Hi,

vorweg: Ich bin kein Sänger. Nehme zwar seit kurzem Unterricht, aber das qualifiziert mich definitiv nicht, ein fachliches Urteil zu fällen. Hier kommt also meine subjektive Meinung. :)

Das von dir angesprochene "nasale" klingen ist zu hören, ja. Allerdings muss ich sagen, das mich persönlich das nicht wirklich stört.

Was ich eher glaube ist, dass du manche Töne nicht triffst. Bzw. in der falschen Lage bist. Für das, was ich von dem Song im Ohr habe. Gerade bei dem "explain" und "same". Aber was will man nach 3 Wochen erwarten.

Ansich finde ich es gar nicht so schlecht. Rein vom Klang her. Ich würde kein Geld zahlen, um dich zu hören, aber ich denke, ich würde auch nicht weglaufen wenn du singst.
Hm... das klingt jetzt wieder gemeiner, als ich es meinte. Ich hoffe du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

Damit will ich sagen, dass dir deutlich anzumerken ist, dass du am Anfang stehst. Allerdings glaube ich auch, dass sich da was machen ließe. Vielleicht nichts proffessionelles, aber für den privaten Rahmen ist es wohl brauchbar. Wenn du dich in die Hände eines Lehrers begibst. Zwecks Töne treffen und Stimmbildung.
Außerdem hege ich die Vermutung, dass das "nasale" mit einem Lehrer auch zu beseitigen wäre. Zumal es ja scheinbar unterschiede gibt, wie und wo man den Ton produziert.
Aber da mag ich mich täuschen, da sollte wohl jemand mit Erfahrung seine Meinung abgeben.

Damit hast du also die Meinung eines absoluten Laien. :)

Grüße

P.S.: Versuch mal, über deine Aufnahme einen Hall-Effekt zu legen. Wird wohl bei vielen professionellen Produktionen auch gemacht. Grade wenn keine Musik dabei ist, wirkt das evtl. als "Weichzeichner". Kannst ja mal testen. :)
 
Hallo!

Was die Intonation angeht muss ich meinem Vorredner widersprechen. Die is für eine à capella Version weitestgehend "perfekt" - wobei mit "perfekt" nicht gemeint ist, dass jeder Ton auf ein Herz genau getroffen wurde. Vielmehr will ich damit zum Ausdruck bringen, dass dein musikalisches Gehör, Supsui, dir beim Singen-lernen nicht im Wege stehen wird. Was die Töne auf "Explain" und "Same" angeht: Da hast du wohl versucht, ein wenig "Leben" in den Gesang zu bringen. Das ist am Anfang gefährlich, denn wie du merkst: Es wird dir nicht als Stilmittel, sondern als Intonationsschwäche angemakert ;)

Etwas direkt nasales höre ich übrigens nicht heraus. In der Tonlage, in der du das Lied singst kann man aber leider auch sonst nichts finden. Um ehrlich zu sein finde ich nicht 'mal den Klang deiner Stimme. Ich würde dir deshalb empfehlen, das ganze nochmal in etwa eine halbe Oktave höher aufzunehmen, also in einer Lage, die für dich angenehm singbar sein sollte. Pass dabei diesmal auf, dass du speziell darauf achtest, deine Stimme offen und voll klingen zu lassen. Dann kann man zu deinem Potenzial womöglich mehr sagen.

Liebe Grüße

Leon
 
Hallo!

Was die Intonation angeht muss ich meinem Vorredner widersprechen. Die is für eine à capella Version weitestgehend "perfekt"...

Tja, deswegen habe ich mich auch als Laie bezeichnet. Dann habe ich es wohl falsch ausgelegt bzw. betitelt. Ich gelobe Besserung! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben