Witchcraft schrieb:
Da du aber 'eh die analoge Schiene beim bearbeiten fahren willst, reichen imo auch die 48 kHz völlig aus.
Ich bin dabei ein ordentliches Studio zusammenzutragen, und die analoge Schiene ist etwas das ich kann und mag. Unabhängig davon, man kommt ja per Netzwerk auch an die Daten von den alesis-Recordern ran, ich seh in der Anschaffung der Geräte noch keine Festlegung auf "nur analog".
Sie sind allerdings, zusammen in ein ordentliches Rack eingebaut, auch die optimale Möglichkeit zum live recorden in der FOH-Bude. Wenn zum digitalen Nachbearbeiten Records in 96 kBit statt 48 erforderlich sind, dann ist selbst das noch mit 32 Spuren möglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt bei den HD24XR meiner Ansich nach ausgesprochen gut, es ist amtliche Qualität zu erwarten, ebenso von dem ML9600 als Master-Recorder dazu.
Für die Computerausstattung muß ich allerdings einen Fachberater dazunehmen, da betrete ich völliges Neuland.
Vielen Dank für die Hilfe, damit komm ich klar
Ich laß nun ein Rack anfertigen mit 3x HD24XR, 1x ML9600, 1x USV, 1 Frontplatte mit Multipin für Core zur Konsole, Netzwerk und Remoteplugs.