Sind Punkrockbands für oder gegen Bush ?

• Ersteller Lucky Drummer
  • Erstellt am
L
Lucky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.08
Kekse
0
ich finde dieses punkt ist gerade sehr aktuell und auserdem meint so ein doofkopf aus meiner klasse das die meisten punkrockbands für bush sind.
ich habe im dann erklärt das es schon gar eine CD gegen bush gibt mit vielen punkrockbands (mit z.B NOFX) darauf das wollte er aber nicht hören. :mad:

Also was meint ihr ? :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Eigenschaft

"echte" punks können nicht konservativ sein. wieso sollten dann punks für bush sein? verstehe ich nicht. ich verstehe auch nicht die argumentationen von conservativepunk.com

da gibt`s auch nich viel zu verstehen...

schade nur, dass dave smalley da mitmacht. ok, die letzten jahre bei DOWN BY LAW hatte er schon so nen südstaaten touch, aber wenn man an die guten alten DAG NASTY zeiten denkt :(

aber nein: punks für bush is eigentlich nicht der fall.

wenn sich allerdings GREEN DAY mit mr.kerry fotografieren lassen, frag ich mich schon...

das ist wieder so ein schubladending, das mich zur verzweiflung bringt... :rolleyes:

ich sage mal, die meisten punkbands, die ich kenne (!) sind keine bush-anhänger. es gibt aber sicher tausende, die ich nicht kenne. johnny ramone zum beispiel war zeit seines lebens hardcore-republikaner und hat sich bis kurz vor seinem tod auch für bush stark gemacht.

allerdings verstehe ich auch nicht, was sogenannte punks an der restriktiven bush-politik gut finden sollen. die frage ist gerechtfertigt. punk und punk sind halt mal wieder 2 paar stiefel.

antboy schrieb:
das ist wieder so ein schubladending, das mich zur verzweiflung bringt... :rolleyes:

punk ist eine attitüde, die konservative definitiv nicht haben! das hat dann auch nicht wirklich was mit schubladendenken, sondern mit überzeugung zu tun.

@grindyourmind, jep, konservatives denken und punk schließt sich gegeneinander aus. ungefähr so, wie als düsseldorfer 1fc köln-fan zu sein;)

OT:sry aber....... KÖLN steigt auf!!!!

Konservativ ist ungleich republikanisch.

Konservativ ist man, wenn man an Dingen festhält und den alten Zustand auf Teufel komm raus verteidigen will.
Darum sind die ganzen SPD-Linken genauso konservativ wie die ganzen CSU-Rechten, weil beide ihre Weltanschauung verteidigen müssen und nichts dazwischen sehen.

Darum sind auch die meisten Punks (bzw solche die sich bemühen, eine den Punk-Doktrinen angepasste Lebensweise- und anschauung zu führen) konservativ, wie man hier ja auch recht nett sieht :redface:

Aber für Bush wird wohl kaum ein ernsthafter Punk sein, höchstens Möchtegernpunker, wie es sie in den USA ja öfter gibt, weil die grad angesagt sind ... Den Dumpfbacken traue ich auch zu, ähnliche "politische Ansichten" zu vertreten wie Pop-Dumpfbacke Britney Spears ("Ich bin für Bush, weil er mein Land verteidigen wird")

Warum wird man eigentlich gleich als Punk abgestempelt wenn man Punkmusik macht? Mittlerweile ist die Richtung Punkrock zu einer eigenständigen Richtung geworden und auch Leute, die mit der "Einstellung-Punk" nichts am Hut haben, machen diese Musik.
Trotzdem würde ich auch behaupten, dass die meisten erfolgreichen Punkbands gegen Bush sind, logisch!

Paranoid schrieb:
Konservativ ist ungleich republikanisch.

Konservativ ist man, wenn man an Dingen festhält und den alten Zustand auf Teufel komm raus verteidigen will.
Darum sind die ganzen SPD-Linken genauso konservativ wie die ganzen CSU-Rechten, weil beide ihre Weltanschauung verteidigen müssen und nichts dazwischen sehen.

Darum sind auch die meisten Punks (bzw solche die sich bemühen, eine den Punk-Doktrinen angepasste Lebensweise- und anschauung zu führen) konservativ, wie man hier ja auch recht nett sieht :redface:

Aber für Bush wird wohl kaum ein ernsthafter Punk sein, höchstens Möchtegernpunker, wie es sie in den USA ja öfter gibt, weil die grad angesagt sind ... Den Dumpfbacken traue ich auch zu, ähnliche "politische Ansichten" zu vertreten wie Pop-Dumpfbacke Britney Spears ("Ich bin für Bush, weil er mein Land verteidigen wird")

moment.
konservativ bedeutet, wenn man an den gesellscahftliche bestehenden dingen festhält.

Öhm, also ich bin gegen Bush :D - und ihr?

Nee, aber ich denk schon, dass man Punk zur alternativen Jugendkultur zählen kann :rolleyes: Demnach dürften die wenigsten Punks für Bush sein :)

bum schrieb:
moment.
konservativ bedeutet, wenn man an den gesellscahftliche bestehenden dingen festhält.

Nö, der Begriff konservativ hat alleine nichts mit Gesellschaft zu tun.

Paranoid schrieb:
Nö, der Begriff konservativ hat alleine nichts mit Gesellschaft zu tun.
Krümelkacker :p Wir wissen doch wie's gemeint ist, oda? :rolleyes:

schade nur, dass dave smalley da mitmacht. ok, die letzten jahre bei DOWN BY LAW hatte er schon so nen südstaaten touch, aber wenn man an die guten alten DAG NASTY zeiten denkt

Der ist nicht Pro-Bush, er hat nur was gegen das strikte "jeder Punk muss Kerry wählen!"-Getue. Hatte ihn deshalb mal angemailt.

was den das für ein Threat ?

Als Nachwort noch, diese ganzen Punkrocker sind ja wohl keine Punks.

normalerweise sind sie gegen jede art von politikern...
ich versteh nich warum die ganzen ami punkROCK bands krampfhaft gegen bush sind. ok, ich finde dass der mann ein verbrecher ist, aber kerry ist nicht besser. er würde zwar sicherlich andere (aber bessere?? man weiss es nicht) aussenpolitik machen, aber die ganzen leute da oben sind doch nur geil auf das geld, obwohl sie alle aus reichen verhältnissen kommen. das wohlbefinden der menschen und der welt (kann man bei ami-präsidenten schon sagen, die "kontrollieren" ja schon fast die welt) ist denen doch scheissegal.

PreSSkoPP schrieb:
normalerweise sind sie gegen jede art von politikern...
Warum sollten sie? Man man, Klischees gibt es, die gibt es gar nicht :rolleyes: Wenn man gegen jede Art von Politikern ist, wär man doch unpolitisch, und dann doch eher ein Skinhead, oder seh ich das falsch? :D

@catrat
richtig, aber jeder definiert sich einen punk halt selbst. deswegen gibts konservative punks, die du und ich halt nicht als punks wahrnehmen. und deswegen ist "punk" zur schublade geworden.

das ist jetzt wieder mal so ne komische diskussion, wie punks sein sollen, wie sie die hörer gerne hätten usw. wie punks sind weiß doch keine sau hier. oder habt ihr schonmal mit dem green day typen gesprochen? vielleicht interessieren sich einige nen scheiß für politik und geben das als image trotzdem vor. und nur weil green day mal mit kerry posieren sind sie gleich wieder schlecht/ kommerziell oder was??? das ist so eine alberne diskussion.

DirkVetter schrieb:
Krümelkacker :p Wir wissen doch wie's gemeint ist, oda? :rolleyes:

zitiere nur, damit man es deutlich siht: Was hast dud enn für ne scheiss Signatur ?

Destroy Oi Oi Naziskinheadsß Ich glaub du hastwas falschverstanden. Oi, gehört numla zu den Skins. Und Oi! gehört nicht zu "Naziskinheads", so kann man die eigentlich auch nicht nennen. Skins sind skins und haben im eigentlichen sinne nix mit nazis zu tun