Es geht mir auch ein wenig um die zukunftskombatibilität. Ich will demnächst auch wieder in einer Band spielen....
Dann würde ich das Halfstack definitiv behalten!!!
Wenn´s Dir der Engl immer noch besorgt - also ein Lächeln auf´s Gesicht zaubert - ist er immer noch "state of the Art".
Ich führe jetzt mal nicht den Vintagegedanken an... gute Röhrenamps sind einfach zeitlos.
Mein Ampeg Lee Jackson begleitet mich seit nunmehr 20 Jahren, und steht immer wieder treu auf der Box.
Im Proberaum (ca. 35 m²) möchte ich dann auch meine 4x12er nicht missen, weil meine 2x12er Marshallbox im Vergleich bei Proberaumlautstärke irgendwie "topfig" klingt.
Zu Hause sieht die Welt da mit der 2x12er ganz anders aus. Mein Kellerraum ist aber mit ca. 10m² auch wesentlich kleiner! Da ist das dann einfach praktikabler.
Zugegebenermaßen benutze ich zu Hause aber auch noch ´ne Loadbox (Marshall PB100 Powerbrake).
Wenn Du wieder in ´ne Band willst, würde ich die 4x12er auf jeden Fall behalten! Zumal der Gebrauchtpreis zur Zeit eher mau ist.
Da würde ich eher über die Zusatzanschaffung einer guten gebrauchten 2x12er für zu Hause nachdenken, oder eines Modellingcombos wie Peavey Vypyr oder sowas.
Andere Option wäre noch die 4x12er zu verticken, und dafür über zwei 2x12er nachzudenken.
A) könntest Du bei Bedarf beide aufeinander stellen (2+2=4
)
B) eine zu Hause benutzen, und eine im Proberaum
C)...
Und Dich einfach weiter an Deinem Engl erfreuen (ich finde das IMHO besser als ´ne Kauf-Notlösung eines Combos)
Was für´n Engl ist das eigentlich?
- - - Aktualisiert - - -
Zu Metal gehört aber auch der Optik wegen mindestens ´n Halfstack dazu
Lass uns posen - YEAH
Ich habe letztens "Animals as Leaders" live gesehen. Mit 3 AxeFx einsam und verträumt in einem 6 HE Rack, Okay der Sound war cool, aber der Soundcheck hat sogar länger gedauert, als derd der Vorband...
Und hätten die Jungens nicht so lustige Leinwände mit Beamern bestrahlt auf der Bühne gehabt, hätte das irgend wie mächtig leer ausgesehen.
Als Musiker weiss man was da abgeht, aber denkt der Nichtmusiker da evtl. an Playback?
Steinigt mich jetzt nicht - sind nur Gedanken, gepackt mit etwas Ironie...