Wo hast denn du das gehört? Halte ich pauchal gesagt für falsch, man muss ja immer die Relationen beachten. Natürlich kann man nicht erwarten, dass in einem Interface für 200€ die Vorverstärker so gut sind, wie ein seperater Vorverstärker für 1000€. Aber an irgendeiner Stelle Geld ausgeben musst du ja eh, egal wie du das jetzt verteilst. Und natürlich muss die Qualität des Mikros angemessen sein, das hat auch wohl mehr Einfluss auf den Klang als das Interface. Und dann gibt es noch so Dinge wie Raumakustik, Monitore und vor allem aber KnowHow, die nochmals entscheidener dafür sind, ob deine Produktionen professionell klingen.
In der Klasse der USB-Interfaces mit zwei Mikrofoneingängen bis 200€ wird das hier letzterzeit oft empfohlen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=4G08-001&APID=204
Gerade auch, weil da die PreAmps gut sein sollen. Hier auch mal ein Test:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2591
Ich behaupte mal, dass du erstmal in alles andere ordentlich investieren musst und vor allem viel Erfahrung sammeln musst, damit du qualiativ an die Grenzen des Interfaces stößt. Ich denke mal, dass ein profi unter professionellen Bedinungen (und entsprechendem sonstigen Eqipment) mit dem Gerät Aufnahmen abliefert, die man durchaus als "professionell" bezeichnen kann. Umgekehrt werden deine Produktionen auch am mit super teuren HiEnd-Vorverstärkern und Wandlern zunächst nach Amateur klingen - vor allem, wenn das restliche Eqipment (Mirkos, Monitore, Raumakustik) nicht auch entsprechend hochwertig ist.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie dein Budget ist. Im Eröffenungspost sprichst du von "mittlerem Budget", Sykes schägt dann ein Bundle vor wo du sagst "Das wäre OK, wenn alles dabei ist". Das ist aber schon unterer Einstieg. Das ist jetzt auch insofern nochmal "besonders" dass du da zwei Mikros bei sind für zusammen nur 100€; die sollen angeblich aber schon jeweils auf 100€ Niveau sein. Ansonsten: Wenn du von "mittlrem Budget" sprichst und dir Gedanken darüber machst, ob die Vorverstärker in Interfaces nicht so gut sind, dann hätte ich jetzt z.B. das oben genannten Focusrite Interface für 170€ genannt und dazu das MIkro:
http://www.soundland.de/catalog/grossmembran/rode-nt1a-vocal-recording-set-p-260969.html
Stativ bräcuhtest du dann noch, und mindestens geschlossene Kopfhörer. Und eigentlich auch noch Monitore. Und an sich würden einige dann wohl eher sagen, dass das Rode Miko ein "gutes EinsteigerMikro" ist, wogenen die "mittleres Budget" wohl höher ansetzen würden
Das wäre zunächst mal auch so für den gesang typisch. An sich kann man damit natürlich auch akusutische Gitarre sowie einen E-Gitarren-Amp aufnehmen, wobei man aber für erstres meist eher Kleinmembran-Mikros nimmt, für zweiters eher dynamische Mics. Ich weiß jetzt ja auch nicht, was du für E-Gitarren-Equipment hast, vielleicht lohnt sich da eine Amp-Abnahme eh nicht, und du macht das besser per Modelling.
EDIT: Hab mal wieder zu viel und zu langsam geschrieben, aber wenigsten die gleichen GEdanken gehabt wie Banjo