Simpler Metalsong

• Ersteller Synyster Gates
  • Erstellt am
S
Synyster Gates
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Kekse
21
Hi, ich bin jetzt nicht soooo regelmäßig im Forum aktiv, wollte das hier aber jetzt doch auch mal nutzen, um noch'n par Meinungen einzuholen.

http://www.youtube.com/watch?v=wmS-5jaJ8_U

Is jetzt nich die Welt, das weiss ich selbst, wir überlegen auch noch das Einbauen eines konkreten Solos. Mir geht's vorangig um konkrete Meinungen, vllt. auch Hinweise, wie sich am besten solistisch was einbauen lässt. Vielleicht kann mich ja jemand an seiner Erfahrung teilhaben lassen

cheers

SaSa

Eigenschaft

Jaaa, gugg mich an. :D

;)

Coole Riffs.
Die pumpenden Becken machen allerdings sehr viel kaputt.

Und wo da nun ein konkretes(? :D) Solo reinpassen würde ist ohne gesang schwer zu sagen, da das beides Lead elemente sind und die sich daher abstimmen sollten.

Ja, erstmal danke für das Riff-Lob. :D
Die Sache mit den pumpenden Becken is'n reines Dynamikproblem mit der Bassdrum. Da muss ich mastertechnisch noch'n bissl mit dem EQ bzw. Kompressor spielen, dann kommt das auch besser rüber. Kann vllt. auch sein, dass ich generell ein bissl zuviel Blech am Schlagzeug einsetze(?). ^^

Solotechnisch bin ich mit meinem Leadklampfer schon am basteln, da soll wohl was unmittelbar vor der kurzen Brücke kommen. Er will da 'ne Reihe Arpeggios (omg., hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben :D) hinpacken, wobei wir das ganze Stück vor der Brücke etwas verlängern müssen.

Ansonsten ist weitere Kritik (auch mal negative, man lernt ja aus Fehlern) natürlich gerne gesehn.

cheers

SaSa

Hört sich doch schwer geil an. Ich bin eh nicht so der freund von viel Blech, aber zu viel find ich es jetzt auch nicht.

Hehe, danke! ;)

Man ist trotzdem noch'n bissl am Werkeln, damit das nächste Stück noch 'ne Ecke besser klingt. :)

Hey! Das fetzt ja schon richtig geil! Das mit den Becken stimmt allerdings. Teilweise hab ich auch den Eindruck, dass was clippt?

Der Schluss is mir persönlich ein bisschen zu abrupt bzw. "einfach". Vlt. kann man da noch weiter dran stricken?

Wann stellst du den Song mit Vocs rein?

Viele Grüße

brainwave

Sehr cooler Song, wirklich.
Hättet ihr ne ganze Platte von sowas würde ich sie mir holen!

Der Schluss is mir persönlich ein bisschen zu abrupt bzw. "einfach". Vlt. kann man da noch weiter dran stricken?

Hehe, wenn du meine bisherigen Songs kennen würdest (hab ich nie veröffentlicht, weil ich meine Mucke bsiher nur größten Teils zum Privaten Spaß gemacht hab), wärst du warscheinlich eher überrascht, weil ich in der Regel eher dazu neige einen Song am Ende ewig nich zu Potte kommen zu lassen. ^^

Ansonsten danke für die Antworten. Natürlich wird's das ganze noch mit Vocs und Solo geben. Da sind wir schon am Arbeiten. ;)

Geht schon gut ab, gefällt mir. Aber ich find auch, dass die Becken irgendwie geclippt klingen oder sich mit irgendwas überlagern, da sollte man nochmal ran.

Ich sag mal, so bei 1:50 ist doch kurz was angerissen, das hätte man doch länger machen können und - wenns sein muss - ein Solo reinklatschen können (ich finds gut so wie es ist, bin eher nicht so der Freund von solistischem rumgegniedel ;) ).

(ich finds gut so wie es ist, bin eher nicht so der Freund von solistischem rumgegniedel ;) ).

Dito, aber du weisst ja, wie Leadklampfer sind. Da gibt's Tod und verderben, wenn da kein Platz für'n Solo is ... :D;)

Ne, zum Glück weiß ichs (noch) nicht, da ich der einzige Klampfer in unserer Band bin :D

Dann hast du wirklich Glück. Ich bin nunmal leider so, dass ich'n zweiten Klampfer in der Band brauch ... ^^

Das is'n Kumpel von mir, der evtl. bei mir singen wird. Er hat's testweise eingesungen und hochgeladen. Mir persönllich fehlt da noch'n bissl was, aber das wird sich noch genauer rausstellen, wenn wir 'nen konkreten Text ham.

Sehr geil, mein Geschmack, Solo hin oder her, das ging auch ohne, sehr schön weitermachen,
bin auf das Endergebnis gespannt und möchte informiert werden! hahaha wo sind denn hier die Smilies
oh mann
lg

Das is'n Kumpel von mir, der evtl. bei mir singen wird. Er hat's testweise eingesungen und hochgeladen. Mir persönllich fehlt da noch'n bissl was, aber das wird sich noch genauer rausstellen, wenn wir 'nen konkreten Text ham.

Ha son Zufall, dass ich ausgerechnet den Abonniert hatte :p
Aber ich hätte mir nen anderen Gesang vorgestellt zu dem Instrumental

Naja, die Mischung aus guturalem und clean Gesang hatte ich schon auch wie er im Kopf. Allerdings würde ich lieber etwas schnelleren Text nehmen. Sonst schläft das ganze bissl ein, find ich.Außerdem würde ich in die Breaks (wenn auch klischeehaft) ein gesund gebrülltes "Fuck you" packen.

Mal sehn, was wir uns da austüfteln. Aber wenn du ihn geaddest hast, kannste ja auch gleich noch meinen chan adden. ;)

Rockt wie Sau
headbang.gif

Sowas liest man immer gerne! :D

Der ganze song an sich is gut durchdacht, und die einzelnen Schemas haben finde ich genau die richtigen Längen, an für sich gut abgemischt ( Die Becken überlappen n bisschen den Rest ) aber sonst ganz gut !
Die Riffs sind ziemlich geil und die unisolo bends geben dem ganzen nen schönen "dreckigen" fler finde ich ! Weiter so ^^ hoffe man hört noch mehr von dir