-P-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 657
Vorab: sorry, ich hab grad so viel gelesen und Rechnereien gesehen, dass ich eher verwirrt bin, als schlauer...
Ich möchte ganz einfach 4 LEDs (automatischer Farbwechsel) auf meinem Pedalboard anbringen (dezente Effektbeleuchtung).
Auf dem Pedalborad sind aktuell nur 3 Effekte, die zusammen ca. 315mA benötigen.
Die Stromversorgung ist diese: https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm
Die 9V Ausgänge liefern zusammen wohl 500 mA, der 12V 250 mA.
Wie stelle ich das an?
Vorhanden sind diese LEDs mit automatischem Farbwechsel:
w*w.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130734848205
Dabei waren Widerstände für 12V ("Supplied with free resistors for 12V").
Diese brauche ich wohl nur, wenn ich eine LED an 12V anschließen will, richtig?
Sehe ich das richtig, dass die LEDs jeweils 20mA Strom benätigen und an (bis zu) 5V "hängen" dürfen?
Habe eine einzeln an einer 3V Knopfzelle getestet, funktioniert schonmal prima..
Kann ich die 4 LEDs einfach (mit dünnem Kabel) hintereinander schalten, an 12V anklemmen und gut is (wahrscheinlich nicht...)?
Brauche ich noch irgendeinen Widerstand? So einfach geht das sicher gar nicht...
Freue mich sehr über Hilfe. Danke vorab!!!
Ich möchte ganz einfach 4 LEDs (automatischer Farbwechsel) auf meinem Pedalboard anbringen (dezente Effektbeleuchtung).
Auf dem Pedalborad sind aktuell nur 3 Effekte, die zusammen ca. 315mA benötigen.
Die Stromversorgung ist diese: https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm
Die 9V Ausgänge liefern zusammen wohl 500 mA, der 12V 250 mA.
Wie stelle ich das an?
Vorhanden sind diese LEDs mit automatischem Farbwechsel:
w*w.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130734848205
Dabei waren Widerstände für 12V ("Supplied with free resistors for 12V").
Diese brauche ich wohl nur, wenn ich eine LED an 12V anschließen will, richtig?
Sehe ich das richtig, dass die LEDs jeweils 20mA Strom benätigen und an (bis zu) 5V "hängen" dürfen?
Habe eine einzeln an einer 3V Knopfzelle getestet, funktioniert schonmal prima..
Kann ich die 4 LEDs einfach (mit dünnem Kabel) hintereinander schalten, an 12V anklemmen und gut is (wahrscheinlich nicht...)?
Brauche ich noch irgendeinen Widerstand? So einfach geht das sicher gar nicht...
Freue mich sehr über Hilfe. Danke vorab!!!
- Eigenschaft