Simple Begleitung zu Paramore's "I caught myself"

• Ersteller Chiatara
  • Erstellt am
C
Chiatara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Kekse
0
Hi,
ich hoffe vorweg, dass ich das richitge Board erwischt habe ;-)

Also worum geht es? Ich habe mit nen paar Leuten, die ich kenne, ne kleine Band und bald ( So in 3 - 5 Wochen nen kleinen Auftritt vor ELtern und so ) . Wir sind alle totale Anfänger auf Instrumenten, nur ich bring mir selber Gitarre bei, in letzter Zeit war ich nen bisschen faul :rolleyes: ( Hab nur nen paar Akkorde geübt und dan mehr was für die Finger gemacht, "Spidercord" z.B. ) . Wir haben uns also Paramore's "I caught myself" herausgesucht und z.B. die Drums stark vereinfacht ( Ganz blöd gesagt nach dem Motto "Damm, Damm, Damm.... ) Ich bin jetzt auf der Suche wie der Titel schon sagt, einer recht simplen Begleitung für die E-Gitarre und vlt gibts dazu ja auch nen kleines Solo ( Vielleicht veruche ichs einfach mal ) . Könnt ihr mir da was zeigen?

Lg

Eigenschaft

A (2x) - C#m (1x) - E (1x) --- A (2x) - F#m (1xt) - E (1x) Diese Akkorde laufen nahezu das ganze Lied durch. Im letzten Chorus ändern sie sich dann zu: E (1x) - F#m (1x) - C#m (1x) - A (1x)
Das Lied ist in E-Dur geschrieben, wenn es dich interessiert ;)

Recht markant ist auch noch das Introriff:
Code:
|-7---7------4-------4----|
|---5---5-----5-------5---|
|--------------6-------6--|
|-------------------------|
Ist leider rhythmisch etwas tricky. Einfach mal üben.

Ein richtiges Solo hat der Song ja nicht. Aber man könnte z.B. diesen Part spielen: http://www.youtube.com/watch?v=2HtbRR1TQVU#t=2m26s

In etwa so:
Code:
|---------------------------------|-----------------------------------------|
|-5-5-5-5-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-|-5-5-5-5---------------------------------|
|---------------------------------|---------4-4-4-4-2-2-2-2-1-1-1-1---------|
Gruß
Stefan

Ich würde euch den Tip geben schwenkt doch auf Decode von Paramore um das is um einiges einfacher rockt aber trotzdem

lg

Austin