Silvester-EuroSys2 f. Schützenhalle?

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
625
Nabend,

ich würde gerne mal wieder den Expertenrat befragen:

An Silvester will n Bekannter in einer Art Schützenhalle (das Ding heißt "Gemeinschafthalle") ne Party veranstalten. Ich könnte die PA stellen. Das Problem ist, meine "PA" ist nicht die größte:

Peavey EuroSys 2
(Ich hab nicht viele Infos außer dem Anhang - hab die damals meinem Cousin abgekauft)

Die Halle ist schätzungsweise 10x25-30 Meter groß, 3-4 Meter hoch und nicht speziell "spezifisch" (nur kalter Stein, Holz, etc. ...) Hoffe ihr wisst, was ich meine^^

So die Frage: Meint ihr mein System schafft das?
Musik soll ne satte Mischung aus allem sein; laptop dran und gut.. der Alkohol steht im Vordergrund ;), aber es muss eig. schon n bissl krachen!

Hoffe auf baldige Antwort(en)

Schöne Grüße und Danke!

Loch

Eigenschaft

Anhänge

• EuroSys 2.jpg
    EuroSys 2.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 126
Ich würde es lassen. Bei einer 300m² Halle hast du mit den beiden Kisten keine Chance,
vor allem wenn es sich noch einigermaßen anhören soll. Was du da vor hast verursacht
eher Ohrenkrebs bei deinen Mitmenschen.

Ach ja, das nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Threadtitel, ich habe
keine Lust die ständig ändern zu müßen, damit man hier was wiederfindet.

Hallo Loch,

wieviele Gäste werden in etwa erwartet? Soll die Halle durchweg laut gemacht werden, oder soll man sich hinten noch unterhalten können?
Ein wenig Krach wirst Du mit Deinen Böxchen schon machen können, klingen wird es damit in Verbindung mit einem Laptop (womöglich noch über die interne "Soundkarte") wohl bestenfalls nur mittelprächtig. Und Basswunder solltest Du von den 12/2er Tops auch nicht erwarten...

Hi,

sry witchcraft, hast recht!

Es werden so um die 100 leute kommen.
Rappeln soll es auf einer Seite. Bringt es was nur quer zu beschallen oder halt längs?

Also ich hatte die PA in einem ähnlichgroßen Raum mal im Einsatz (16. GB), war aber selbst nicht dabei; das hat ein Kollege geregelt. Er meinte, dass es da ausreichte und noch Spiel da war, allerdingst hat er nicht den größten Plan von der Materie (aber genug, dass ich es ihm anvertraue ;) )

Ich hab nur Sorgen, dass irgendwann die besoffene Landjugend:" LAUTER!!" schreit und mir irendwas kaputtgeht.

Soll ichs machen? Ich brauch das Geld! Oder soll ich irgendwoher n sub mieten?

P.S.: geile pic ergänzung wil_riker!

Hallo nochmal,

100 Leute und Discopegel kannst Du mit diesen Boxen vergessen. Für eine kleine Tanzfläche könnte es lautstärkemäßig bei geringen Ansprüchen reichen - schließlich reden wir ja nur von einer privaten Veranstaltung. Ich persönlich verleihe mein Equipment übrigens nie, wenn ich weiß, daß die Party in ein "Saufgelage" ausartet - dann versucht nämlich jeder "Möchtegern", sich daran zu schaffen zu machen ("lauter", "mehr Bass"). Gerade bei Billig-Boxen wie Deinen besteht dann die Gefahr eines allzu frühen Ablebens ;)...

danke für die antwort!

Sehen die anderen das auch so? Nix gegen dich wil! ich möcht auf die art nur verschiedene ansichten einfahren und über die argumentation was lernen.

grüße

Sehen die anderen das auch so?
Ja
Hast Du eine Alternative? Warscheinlich nein.
Soll ichs machen? Ich brauch das Geld!
Stimmt für neue Boxen nach der Party.:eek:
Gezwungener maßen wirst Du versuchen fehlenden Bass durch pushen am EQ auszugleichen,das wird den Teilen den Rest geben.
Oder soll ich irgendwoher n sub mieten?
Lohnt sich das dann noch für dich?

hast recht..

ich spar seit ewigkeiten auf neue boxen, wie gesagt die alten hab ich zufällig für quasi lau in die finger bekommen, weil sie meinem cousin zugroß wurden beim auszug.

mir fehlt einfach das geld, ich bin schüler, hab mon. 40 euro und keinen job, weil das zeitlich nicht passt (scheiß stundenplan etc.. )

Ich werds wohl lassen, aber mein licht kann er haben :) zum thema neue boxen wollt ich die tage sowiso n thread eröffnen, aber dafür muss ich erst klären wies auf meinem sparkonto ausschaut ;)
ergo: ich meld mich^^

danke und grüße

kommt dein Auftraggeber mit der ganzen Technik überhaupt klar? Wenn nein, dann brauch er dich ja sowieso.

Dann geh mal zum Verleiher deines Vertrauens, lass dir ein Angebot machen schlag ein paar Euros drauf und präsentieren dies deinem Auftraggeber. Dann haben wir eine Win/win Situation. Du hat ein wenig Kohle verdieht und dein AG ist mit dir und der VA zufrieden und dein Zeug bleibt auch noch ganz!

Hat sich schon erledigt..

Ich hatte das mit dem Verleiher auch vor, aber der Typ hatte ne (billigere) Alternativlösung.

Egal, ich spar noch ne Runde. Unter Boxen&Amp ist n Thread von mir "Anschaffung/Aufrüstung..", da steht noch mehr zur Anlage, falls es einen interessiert.

Schöne Grüße und Danke an alle!

Loch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben