Silverblade Preamps

Grato
Grato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
2.649
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen weiteren 19" Preamp zuzulegen. Da ich auch immer offen für Neues bin, hab ich mir mal den Silverblade SBP 201 angeschaut.

Leider findet man im Netz noch recht wenig Info's (deutsch/englisch) über das Teil. Die letzte Messe in Frankfurt habe ich leider verpasst.

Meine Frage wäre, ob jemand das Teil evtl. mal angespielt hat und was zum Sound sagen kann? Ich schätze einfach mal, dass es von denen noch nicht so viele gibt.

Greats

Grato

Eigenschaft

Ich durfte 2011 Psychotic Waltz in der Originalbesetzung live erleben. Da waren vier (wenn ich mich recht erinnere) Silverblade 4x12er plus Amps auf der Bühne. Sah sehr geil aus und ich war damals total neugierig. Aber leider ging es mir da schon nicht anders, wie dir jetzt. :/

Design sieht geil aus und die Samples klingen auch geil! Aber traue keinem Sample, das du nicht selbst eingespielt hast!

Schreib doch mal den Hersteller an, vielleicht kann er dir einen Vertrieb/Laden nennen?

Edit: Laut Website macht das Beyers Music. Also hau doch die mal an. Ich schätz mal, dass das Thema sehr speziell ist und der Hersteller wohl den Fuß nicht richtig in die Tür kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als kleiner Hersteller ist es sowieso schwierig, in einem fast nicht existierenden Markt Fuß zu fassen. Frag ruhig mal da an!

Das Design und die Samples machen mich jedenfalls auch sehr neugierig! Über Neuigkeiten jeglicher Art würde ich mich freuen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiho,

Beyers ist bei mir um die Ecke. Leider haben die keinen da. Ich hatte aber vorab bereits direkt bei der Firma angefragt. Ein sehr netter und zügiger Kontakt.

Ein paar Rahmeninfos hat man mir schon geliefert:

Der SBP201 und der SOW201 sind von Sound her so gut wie identisch. Zitat aus der Mail: "The only difference between SBP and SOW are the layout and a small difference of sounding."

Der SOW ist verchromt, was ihn dafür auch eine Ecke teurer macht. Der SBP liegt bei 690€, der SOW bei 890€ zuzüglich der Versandkosten von um die 20€. Der Preis wird in der Größenordnung auch auf ein paar internationalen Händlerseiten genannt.

Was ich interessant finde ist die Möglichkeit, die "Dirtyness" für den Leadkanal auf der Rückseite anzupassen. Die wechselbare Lautstärke für Solo/Rhythm ist ebenfalls ein schönes Feature. Würde ich aber vermutlich nicht brauchen, da ich meine Amps i.d.R. mit einem 808 oder einem 308 anblase und mir nach oben eh immer Luft lasse (Toni's ärgern *ggg*).

Silverblade würde mir den Preamp sogar direkt vor Ort anpassen und den Font-Input um einen Rear-Input erweitern.

Im Moment bin ich schwer mit mir am hadern. Die Verlockung ist da und Papa hat gerne neue Spielzeuge.....

Greats

Grato

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mir jetzt eine Kindersicherung zulegen und dieses Unterforum blockieren.

Mann.

Arrrrrrr ...

:D