silent system in Hoffman piano forte einbauen lassen

  • Ersteller emjay3000
  • Erstellt am
E
emjay3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
08.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
moin und guten Abend an alle,

da ich gerne meine Nachbarn schonen und auch Nachts spielen können möchte, will ich mir ein silent system in mein Hoffmann Piano Forte einbauen lassen.
Das Klavier ist ca. 15 Jahre alt und voll intakt.

Ich kann bis zu sagen wir 1700EUR dafür ausgeben, das wichtigste ist mir dabei die gute Quali
Ausserdem möchste ich gerne das Klavier an einen midiport anschließen und als midi einspielen können...
Plugins für verschiedene Sounds bracuh ich nicht, nur Klaviersound halt

das klavier steht bei mir zu Hause und wird nicht bewegt.

Kann mir jemand dazu raten oder auch davon abraten, und weiss, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte bzw. welche Marke e.t.c.? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Einbausystemen gemacht?

die (günstige) alternative, dachte ich, währe ja viell ein Keyboard mit Klaviertasten und Pedal. Ist aber warsch. nicht dasselbe?

gruß,
emjay
 
Eigenschaft
 
Ist das ein W.Hoffmann von Bechstein? Oder was anderes?
http://www.bechstein.de/instruments/whoffmann/default.aspx

Wenns ein Bechstein ist, würde ich da mal ne Mail hinschicken. Ich würde an Deiner Stelle mal in einen größeren Musikladen fahren und Silent-Pianos, also echte Pianos mit Stummschaltung und Kopfhörer, anspielen und mit Stage-Pianos vergleichen. Ich denke preislich wirds in etwa gleich teuer, wobei da bei Dir evtl noch Transportkosten etc. dazukommen, ich denke mal nicht, dass der Klavierbauer das bei Dir im Wohnzimmer einbaut, genau weiss ich es aber nicht.

Wenn Du den Platz hast, würde ich glaube ich ein zweites Digitalpiano kaufen. Grund: Die Silent-Piano-Sounds sind meist deutlich älter und schlechter als die aktuellen Digitalpianos in der Preisklasse, außerdem ist man mit 2 Geräten auch immer flexibler und könnte es vielleicht mal verkaufen oder irgendwo mit hinnehmen oder ähnliches. Außerdem sind die Tastengeräusche selber beim Silent-Piano noch ziemlich laut. Aber das ist alles Geschmackssache.
 
Prinzipiell ist das wohl zu dem Preis möglich: http://www.pianoservice.at/shop/quiettime-magic-star-einbausatz-inkl-montage-p-1825.html, http://www.klavierhaus-kutzner.de/5a.html
Leider kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Schau mal http://www.youtube.com/watch?v=i_iA6v4hAwo&NR=1 für einen Eindruck an.
Vielleicht gibt es ja ein Musikhaus was sowohl die Silent-Systeme einbaut und auch Digitalpianos kauft, die einen beraten können was die bessere Alternative wäre.

Ich vermute fast, dass es Preis/Leistungsmäßig besser wäre ein Stagepiano zu kaufen, wenn die Tastatur für dich nicht gerade das nonplusultra darstellt.
 
Ist das ein W.Hoffmann von Bechstein? Oder was anderes?
http://www.bechstein.de/instruments/whoffmann/default.aspx
Das steht bei mir niergends drauf, nur W.Hoffmann und innen noch "Made in Langlau", sowie dass das Klavier tropenfest ist :D
Aussehen tut es so:
Schwarz (normal, nicht lackiert), goldene Leisten und Pedal, ca. 120m hoch (pure Schätzung) und mit 2 Pedalen. Das dritte Pedal, also das zum abstumpfen, ist in Form eines Hebels auf der linken Seite vorhanden.

Ich werd auf jeden Fall morgen Mittag mal zu Justmusic fahren und ein D-Klavier Probespielen.
Die integrierten Sounds sind relativ egal für mich, da ich die über Logic, Cubase e.t.c. holen kann. Allerdings sollte natürlich die Anschlagsdynamik stimmen und der Tastendruck sollte auch so gleich wie möglich bleiben.
Der Klavierbauer, von dem ich das Klavier hab, hat mir sage und schreibe 1900 EUR für Einbau, Gerät und Transport angesetzt für das QuietTime® MagicStar V4 - Magic Moments Of Silence (http://www.pianodisc.de/index.php?site=41)


Platz ist so ne Sache - denn da ich Plane in ca. 2 Jahren endlich von Zuhause auszuziehen, weiss ich noch nicht wieviel Platz mir in ZUKUNFT zur Verfügung stehen wird. Der Gedanke leuchtet mir aber ein. Ich werds mir Stark überlegen (vor allem bei dem Preis von 1900eur)... Stagepiano währ vielleciht eher ne überlegung wert vor allem wegen dem Preis (Obwohl ich der Ansicht bin, das es wegen der Finanzkrise sowieso in spätestens ein paar Jahren ne Geldentwertung geben MUSS - oder Krieg was eher Unwahrscheinlich ist, aber das ist nen anderes Thema) Naja, ich fahr morgen erstmal Probespielen, dann wird sich alles andere zeigen. Danke für die Tips nochmal


gruß,
emjay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben