Hallo
ich suche ein Silent Piano, kann jedoch nur 50€ im Monat zahlen (Ratenkauf). Kennt jemand einen Anbieter der sich auf sowas einlässt? Bin Alg2-Empfänger.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst
Aber es ist so, dass die meisten Händler die Miete eines Instrumentes so berechnen, dass der Mietpreis 2% vom Endpreis beträgt. In der Regel gibt es 6-12monatige Mietzeiten, wo anschleißend die gezahlten Mieten komplett auf den Kaufpreis angerechnet werden. Der Transport ist dann in der Regel frei, und es gibt zudem noch eine Garantiestimmung bei Dir zuhause. Das sind eigentlich so die gängigen Optionen.
Wenn Du 50Ero für die Miete hast, dann müsste dementsprechend das Piano 2500,-Euro kosten. Schwierig dafür solch ein Klavier zu bekommen.
Ich möchte meine Frage noch etwas erweitern. Gibt es gute/annehmbare Silent Pianos für unter 4000€?
Hm, die angebenen Preise bei den Händlern sind so angelegt, dass der Händler meist einen "Handeslsspielraum" hat. So dass Du davon ausgehen kannst, dass es tatsächlich so günstige Silentinstrumente gibt. Allerdings wird bei Mietkauf nicht gehandelt. Das wird immer vom Endpreis aus gerechnet.
Es gibt aber auch Händler die gebrauchte Instrumente vermieten. Z.B. das B1 von Yamaha. Das kostet neu ca. 4600,-Euro. Gebraucht wird es deutlich unter 4000,- kosten. Bei Yamaha heißt diese Vorrichtung mit Kopfhörer `Silent´. Bei Hoffmann heißt dieses System `Vario´. Die Systeme unterscheiden sich im Handling, Sound und dadurch wie die Abnahme unter den Tasten funktioniert.
Gruß,
Paul