Signalprobleme beim Aufnehmen

• Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Kekse
0
Hallo.

Seit kurzem habe ich Signalprobleme und zwar Pegelt das Signal nicht mehr soweit aus beim Sequenzer. Hier dazu ein Bild
http://s7.***.net/images/120606/9eetj8ao.jpg
Ich habe bei der Aufnahme laut gesprochen und normalerweise müsste die Recordingspur (blau) viel größer sein. Letztens war es auch noch ganz normal. Ich weiß aber nicht wieso er aufeinmal so aufnimmt? Worin liegt das Problem?

Eigenschaft

Mikrofonpegel am Interface verstellt?

Banjo

Hat sich nichts geändert, habe es sogar auf voll aufgedreht und es ändert sich dann nur ein bisschen beim Sequenzer

Es lag am neuen Beta Treiber von Saffire Mix Control 3.0b2.
Habe nämlich alles nochmal neu installiert mit den aktuellen Treibern und dann war es wieder normal.
Man muss beim Beta Treiber wahrscheinlich mehr auspegeln am Mikrofonsignal.

Kommen wir zum anderen Problem mit der Aufnahmesoftware Cubase:

Wenn ich auf den roten Knopf zum Recorden drücke, dann kommt immer erst eine Delay von 2-3 Sekunden mit einem Ton und dann nimmt er auf.
Wie kann ich das einstellen das er sofort aufnimmt ohne diesen Ton abzuspielen und zu warten?

Und ich habe das Tool "Zoom" ausgewählt und weiß jetzt leider nicht wie man wieder rauszoomt, selbst wenn ich neustarte und ein neues Projekt starte sind alle Aufnahmen soweit reingezoomt, dass ich gar keine Spur sehe sondern nur eine Linie und damit kann ich nicht vernünftig arbeiten

Hallo kakashix,

unter Menü Transport kannst du den Vorzähler (dein Delay) deaktivieren. Unten rechts ist ein Schieberegler. Mit diesem, bzw. mit klick auf + oder - kannst du ein und auszoomen.

Gruß
Klaus