Signalaussetzer im Main-Mix

• Ersteller Mo-Di-F@ck-Ation
  • Erstellt am
M
Mo-Di-F@ck-Ation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Kekse
0
Hallo MB-Mitglieder,

seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines X32 und musste leider beim ersten Live-Einsatz feststellen, einzelne Kanäle für ca. 3-5 Sekunden nicht an die Summe weitergeführt werden bzw. nicht über die Summe ausgegeben werden.

Dabei ist kein bestimmter Kanal betroffen sondern passiert "willkürlich" mal mit Kanal 1, mal mit Kanal 16, mal mit Kanal 13, usw. Auf der parallel mitlaufenden Mehrspur-Liveaufnahme (über integriertes USB-Audiointerface aufgenommen) sind diese Aussetzer jedoch dann nicht zu erkennen.

Lediglich beim Live-Betrieb auf der PA wird beispielsweise plötzlich für einige Sekunden das Vocals- oder Bass-Drum-Signal beim Gesamtmix "gemutet".

Ein Zusammenhang mit der Bedienung des Pultes oder bestimmten Funktionen konnte ich nicht feststellen.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem bekannt ist und wie es behoben werden kann bzw. an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank und Grüße

Eigenschaft

hi, mir ist das problem nicht bekannt.

meine vorgehensweise:

1. pult zurücksetzen (setup -> config -> console initialisieren)

hilft das nicht

2. downgraden und nochmal auf neue FW updaten

hilft das auch nicht - problem anmelden und pult einschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Tom hat völlig recht. Console initialisieren hilft viel. Üblicherweise werden hierbei kein Einstellungen - insbesondere keine Scenen - gelöscht. Trotzdem kann es nicht schaden, vor den o.g. Maßnahmen die Show auf einen USB-Stick zu sichern. Wenn Du die Libraries benutzt, solltest Du diese auch sichern, da diese m.E. nicht in der Show enthalten sind.

Gruß Jürgen