t.bruns
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe einen KORG DTR-2 Racktuner den ich in meinem vorherigen Setup als erstes im Signalweg hatte (durchgeschliffen). Ich hab mir jetzt nen Topteil zugelegt und leider verursacht das Teil jetzt ein Brummen wenn ich das Signal durchschleife (Gitarre -> Tuner IN -> Tuner OUT -> Amp IN). Was für "gute" Möglichkeiten gibt es, dass Signal vorher zu splitten? Also so, dass das Signal von der Gitarre unabhängig voneinander in den Amp und in den Tuner geht. Theoretisch müsste ich doch ein Stereo Gitarrenkabel haben (wenn es das gibt), und dann mit einem Adapter von 1x Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke das Signal splitten. Nen extra Tuner Ausgang am Amp habe ich leider nicht!
EDIT: Sowas hier werde ich doch nicht unbedingt brauchen, oder? Dem Racktuner reicht doch auch ein schwaches Signal. Hauptsache ist, dass das Signal am Amp richtig ankommt, und das der Tuner richtig tuned
EDIT: Sowas hier werde ich doch nicht unbedingt brauchen, oder? Dem Racktuner reicht doch auch ein schwaches Signal. Hauptsache ist, dass das Signal am Amp richtig ankommt, und das der Tuner richtig tuned
- Eigenschaft