Siebensaiter-Akkorde / Spieltechniken

• Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Kekse
105
Hi,

da ich mir eine 7-string von Ibanez zugelegt habe, wollte ich mich jetzt mal nach Akkorden für die Gitarre umschaun. Ich habe schonmal Guides und Tutorials für 7-strings in puncto Akkorden gesehen, aber damals hat mich das wenig interessiert (ich hatte ja keine). Kann mir jemand weiterhelfen? Generell sind Spieltechniken auch willkommen :great:

Mikel

Eigenschaft

mit ner siebten saite kannst du dir evtl. den ein oder anderen Lagenwechsel sparen denk ich mal ... bzw. eben die Tonleiter noch auf die Tiefe H-Saite (?) erweitern.

mach dich mit der theorie der 3 klänge vertraut. dann weißt du welchen ton du auf der B saite greifen könntest ... wenn du z.B. Emoll über alle saiten spielst spielst du H leer.
das wäre ein kleiner ansatz um mehr rauszuholen. ob es dann aber auch besser klingt (quinte als tiefsten ton:confused: ) weiß ich nicht...

ich dachte jetzt auch eher an die akkorde von b bis d#, denn die könnte ich ja mit dem grundton als tiefstem ton spielen. aber mit barre's werde ich dann wohl nicht mehr auskommen..