B
Brunni
Registrierter Benutzer
HI!
Also als Erstes will ich gerne ein paar Begriffe erklärt haben.
Drumfill, ist wohl der Moni für den Drummer, und was ist das besondere daran? Was läuft da drüber???
Sidefill, ist wohl auch n Moni???
Fluggeschirr, wahrscheinlich irgendein Befestigungszeug??
Backline sind die Amps und so, die auf der Bühne stehen? Stimmt das?
Dann als Zweites was muss man beim Monitormix beachten.
Ich hab mal gehört, dass man ein kurzes Delay drauftun soll, damit sich der Sänger n bischen verzögert hört, kann mir das aber gar net vorstellen...???
Wenn die Amps von Guitar und Bass laut genug sind, brauch ich die natürlich net auf n Monitor drauftun.
Wenn ich nun nen Chor abnehme, dann ist das auch recht problematisch (wegen den Rückkopplungen) macht es da überhaupt Sinn den für sich zu monitoren? Oder nur wenn andere Instrumente mitspielen, damit sich Instrumente<->Chor gegenseititg hören?
Wenn ich Bläser habe (z.B. Jazz) brauch ich die ja wohl auch net monitoren.
Wenn ich reine Sprachübertragung habe, z.B. Vortrag oder so, stellt man da dann auch nen Monitor an, oder lässt man das?
Noch was fällt mir ein, wenn ich den Gesang per Insert komprimiere, ist ja der Monitor auch komprimiert, das ist doch dann nicht gut, hab ich mal gelesen, warum eigentlich?
Also ist es eigentlich besser, wenn man ne Subgruppe hernimmt oder?
Schön viele Fragen *freu*
Bin auch schon mal froh, wenn ein Teil geklärt ist.
Vielen Dank
Michael
Also als Erstes will ich gerne ein paar Begriffe erklärt haben.
Drumfill, ist wohl der Moni für den Drummer, und was ist das besondere daran? Was läuft da drüber???
Sidefill, ist wohl auch n Moni???
Fluggeschirr, wahrscheinlich irgendein Befestigungszeug??
Backline sind die Amps und so, die auf der Bühne stehen? Stimmt das?
Dann als Zweites was muss man beim Monitormix beachten.
Ich hab mal gehört, dass man ein kurzes Delay drauftun soll, damit sich der Sänger n bischen verzögert hört, kann mir das aber gar net vorstellen...???
Wenn die Amps von Guitar und Bass laut genug sind, brauch ich die natürlich net auf n Monitor drauftun.
Wenn ich nun nen Chor abnehme, dann ist das auch recht problematisch (wegen den Rückkopplungen) macht es da überhaupt Sinn den für sich zu monitoren? Oder nur wenn andere Instrumente mitspielen, damit sich Instrumente<->Chor gegenseititg hören?
Wenn ich Bläser habe (z.B. Jazz) brauch ich die ja wohl auch net monitoren.
Wenn ich reine Sprachübertragung habe, z.B. Vortrag oder so, stellt man da dann auch nen Monitor an, oder lässt man das?
Noch was fällt mir ein, wenn ich den Gesang per Insert komprimiere, ist ja der Monitor auch komprimiert, das ist doch dann nicht gut, hab ich mal gelesen, warum eigentlich?
Also ist es eigentlich besser, wenn man ne Subgruppe hernimmt oder?
Schön viele Fragen *freu*
Bin auch schon mal froh, wenn ein Teil geklärt ist.
Vielen Dank
Michael
- Eigenschaft