@EDE: tief durchatmen.
@Gisha: OK, wir kommen der Sache langsam näher. Dass ihr einen eigenen Techniker habt, wusste ich nicht. Aber WENN ihr einen habt, dann wird es das sinnvollste sein, wenn DER euch sagt, was er für die von euch gewünschten Effekte für Geräte braucht. Denn der muss sie auch bedienen und weiß besser als wir hier aus der Ferne, was schon da ist und was er gerne hätte. Versteh das bitte nicht so, dass wir dich nicht beraten wollen, aber in dem Fall wäre es wriklich besser, wenn du dich an deinen Fachmann vor Ort wendest, der das Zeug dann auch benutzen soll.
Und was das andere angeht: wenn ich dir davon abgeraten habe (unter der Annahme, ihr würdet das selbst bedienen wollen), dann nur, um dir einen evtl. teuren Fehlkauf zu ersparen. Denn es nützt nichts, wenn ich dir einen dbx-irgendwas empfehle, wenn ihr da hinterher nicht den Effekt rauskriegt, den ihr haben wollt. Sidechain-Kompression ist definitiv "Tontechnik für Fortgeschrittene", das geht nicht per Plug'n'play. Man sollte schon erstmal mit einem "normalen" Kompressor sicher umgehen können, bevor man sich an solche Spielereien heranwagt.
Ansonsten - um deine Frage zu beantworten: Den Effekt, den du haben willst, kann jeder Kompressor (<-- das ist das Gerät, was du brauchst), sofern er die nötigen separaten "sidechain"-Eingänge besitzt. Das steht eigentlich bei jedem Kompressor in der Produktbeschreibung dabei, ob er das kann oder nicht.