Sicherung fliegt ab und an raus

  • Ersteller schackalacka
  • Erstellt am
schackalacka
schackalacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
seit dem letzten Röhrenwechsel hab ich das Problem, dass sich die DC 1A T Sicherung ab und an verabschiedet. Kann das damit zusammenhängen, dass der Bias Wert nicht korrekt eingestellt worden ist oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Was noch seltsamer ist, die Sicherung fliegt immer nur bei mir Zuhause raus.:screwy:
Im Proberaum, wo das Teil ja unter einer erheblich höheren Last läuft als in den eigenen vier Wänden hält die Sicherung. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Amp Zuhause öfters in Betrieb habe. Kann ich was falsch machen, wenn ich eine 1,25 A Sicherung einsetze ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.:great:
 
Eigenschaft
 
Du meinst die Anodensicherung...hm also wenn du mir sagst, was du für einen Amp hast, dann schau ich mir mal das Schaltbild an...
Aber ich denke einfach, dass das Stromnetz bei euch im Proberaum einfach "härter" ist oder die Spannung ein bisschen höher ist. Wenn du ein BIAS von 1A hättest, dann würde ich mir Gedanken machen, hast du eine Möglichkeit, das mal nachzumessen? Wenn die Sicherung vor dem Ladeelko eingebaut ist, also wechselstromseitig, dann wird das der Ladestrom der Elkos sein, wenn der hinter dem Elko drin ist, dann ist da was oberfaul, daher meine Frage danach, welcher Amp das ist.

Also gib mir Infos, dann helf ich :)
 
Amp ist ein Vht Ultra Lead. Hatte vor dem Röhrenwechsel eigentlich null Probleme. Zum Nachmessen fehlt mir das nötige Wissen und Meßgeräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben