Sicherung Bugera Infinium V55 Combo

  • Ersteller altwein
  • Erstellt am
altwein
altwein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
09.07.11
Beiträge
50
Kekse
10
Ort
Braunschweig
Hi,

ich habe einen relativ neuen Bugera V55 Infinium Combo. In der Generalprobe vor einem Konzert ist mir dann erstmalig die Sicherung (die, die von außen zugänglich ist) rausgeflogen, als ich von Standby auf "Los geht's geschaltet" habe.

Zu Hause habe ich die Sicherung durch eine Träge 1 Ampere ersetzt. Der Amp ging dann auch ein wenig, aber schon bald flog die wieder raus.

Auf der originalen Sicherung konnte ich es nicht genau lesen. War 1 Ampere richtig, oder braucht der mehr? Fall 1 Ampere richtig ist, gibt's noch andere Leute mit dem Amp und Sicherungsproblemen? Ich muss sagen, dass ich seit Jahren Laney Röhrenamps spiele und da ist mir bislang noch NIE eine Sicherung rausgeflogen.

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Laut Bedienungsanleitung letzte Seite unter "Puwer Supply" steht für 220-230V (also für uns relevant) T 1A -> bedeutet "Träge 1A" , sollte bei dem relativ neuen Amp eigentlich dabei gewesen sein:rolleyes:
Also ich würde mich mal an den Shop wenden wo du den gekauft hast. Das mal eine Sicherung anspricht kann schonmal passieren, aber 2 mal kurz hintereinander,bei einem relativ neuen Gerät (was darf man eigentlich unter relativ neu verstehen?). Da scheint wohl was nicht zu stimmen.
Außer du hast jetzt statt einer trägen eine flinke eingesetzt.
Andere Frage, die LED vom Tube Life Monitoring auf der Rückseite leuchtet nicht zufällig?

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm ... das habe ich in der Anleitung wohl überlesen, bzw. nicht gefunden. Okay, dann passt das schon mal mit der Sicherung, die ich neu rein gepackt habe. Das ist definitiv eine 1A träge.

Die Tube Life LED leuchtet nicht auf der Rückseite. Also gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass das Gerät nicht in Ordnung ist. Hmm ... man hatte mich ja gewarnt, aber ich wollte einen preiswerten Amp, um ihn für Rockin'1000 mitzunehmen (wo ich mir dann einen anderen Amp für 90 Euro leihen musste, weil die Sicherung rausgeflogen ist).

Das Gerät ist vom großen T. Eigentlich sind die ja recht kulant bei der Rücknahme / Umtausch. Allerdings ist das Gehäuse außen modifiziert worden. Ob dann wohl die Garantie bei T erlischt? Muss die mal anschreiben.

Gruß
Andreas
 
Frag einfach an und erkläre was wie modifiziert wurde. Mehr als es ablehnen können sie es nicht.
Ich würde den defekt aber nicht nur auf die Preisklasse schieben. Es gibt immerhin einige zufriedene nutzer der Bugera Verstärker,mich eingeschlossen. Manchmal hat man eben einfach Pech.
Das es bei dir direkt vor einem Gig war ist natürlich besonders ärgerlich.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben