Sicherer Zahlungsverkehr (Beckengebrauchtkauf)

• Ersteller fineline
  • Erstellt am
fineline
fineline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Kekse
107
Hi Zusammen,

habe einen Satz Becken in den Kleinanzeigen entdeckt, die ich gerne kaufen möchte. Nun wohnt der jenige
leider sehr weit weg von mir. Würde er mir die Becken schicken, könnte ich überweisen.
Passiert etwas, ist das Geld weg. So viel ich weiß, kann man Überweisungen nicht zurückbuchen.
Kennt jemand von euch eine sichere Zahlungsmethode? Paypal berücksichtige ich
jetzt mal nicht.

ich sage schon mal Danke;)

Gruß

Fineline

Eigenschaft

Ich würde mich auf Nachname einigen, da bekommt
jeder, was er will.
Edit: In welchen Kleinanzeigen?

Du kannst Überweisungen bis zu 6 Wochen zurückbuchen (bei der Sparda Bank zumindest), also sollte das kein Ding sein.
Deswegen ist auch meistens alles in Ordnung, wenn man sich auf Überweisungen einigt, wenn aber jemand auf Western Union oder Schecks besteht wäre ich vorsichtig.
MfG Jan

Man kann jeder Zeit das Geld zurück buch bei einer Überweisung. Das ist richtig. Allerdings nur unter bestimmten Umständen. Wenn man einen Zahlendreher hat und dieser Nachweisbar ist. Einfach so das Geld zurückbuchen geht nicht.

Du könntest eine Lastschrift vereinbaren. Die kannst du jeder Zeit wieder zurückholen. Eine 100% sichere Methode gibt es nicht. Das ist immer die Gefahre bei Privatkäufen. Ich habe schon bestimmt 100 Artikel gekauft, so wie verkauft und einmal ist bist jetzt erst etwas schief gegangen.

Du könntest eine Lastschrift vereinbaren. Die kannst du jeder Zeit wieder zurückholen.
Innerhalb von 14 Tagen, danach nicht mehr;)

Überweisungen zurückbuchen geht ohne weiteres nicht, selbst schon versucht

Zitat GieselaBSE: Innerhalb von 14 Tagen, danach nicht mehr
wink.gif

Hallo GiselaBSE,

bist du da sicher? Ich kenne die Rückbuchungsfrist bei autorisiertem Lastschrifteinzug von 6 Wochen - ich glaube sogar, bis 6 Wochen nach dem periodischen Kontenrechnungsabschluss, der alle paar Wochen kommt.
Ich frage nur sicherheitshalber.

Viele Grüße

was genau ist denn an paypal falsch?
er gibt dir seine dort hinterlegte emailadresse, du überweist mit paypal und gut ist...

Hallo GiselaBSE,

bist du da sicher? Ich kenne die Rückbuchungsfrist bei autorisiertem Lastschrifteinzug von 6 Wochen - ich glaube sogar, bis 6 Wochen nach dem periodischen Kontenrechnungsabschluss, der alle paar Wochen kommt.
Ich frage nur sicherheitshalber.

Viele Grüße
Hat mir mal ein freundlicher Mitarbeiter unserer Sparkasse gesagt.
Im Netz scheint es aber auch bei 6 Wochen beschrieben zu sein...
http://www.kostenlose-vordrucke.de/html/lastschrift-rueckbuchung.html

Ich geh lieber auf Nummer sicher;) und bleibe bei 14 Tagen

Eine relativ sichere Methode ist der Treuhandservice. Den gibt es unter anderem Bei iLoxx. Der Käufer überweist das geld auf das Treuhandkonto von iLoxx. ist das geld eingegangen wird der Verkäufer informiert und schickt die Ware los. Erst wenn der Eingang der Ware beim Käufer bestätigt ist, wird dasd Geld vom Treuhandkonto zum Verkäufer weiter geleitet. Sollte etwas nicht stimmen, du zb keine Ware bekommst, wird dir das geld vom Treuhandkonto zurück gebucht.

Hi Zusammen,
danke euch erstmal für die vielen Vorschläge.:great: Es geht übrigends um ein Set Paiste Alpha (14HH,16"Crash,20" Ride).
Die klingen um einiges besser als meine PST5. Diese sind ja noch nicht so alt und ich denke, ich kann die Becken noch ohne
zu großem Verlust verkaufen. Die Alphas sollen incl. Versand 310€ kosten. ich denke das ist ein Schnäppchen.
Auf dem Foto kann man keine Macken erkennen. Cymbalreiniger gibt es auch noch dazu. Ich denke, er ist gut mit den
Becken umgegangen. Ich habe auch schon Antwort nebst Kontoverbindung von ihm bekommen. Vieleicht
sollte ich es doch über Paypal machen. Das wäre sicherer. Ich muss mich aber noch genau informieren, denn Paypal will sicher auch verdienen.

Gruß

Fineline

Öööh, also für 300 Tacken bekommst du aber feinste B20 Becken in der gleichen Konfiguration NEU!
Und diese klingen auch noch um Längen besser als die Alphas, welche ja nur wenig hochwertiger sind als deine PST5
Such mal nach Istanbul Samatya, Masterwork Troy, da gibts noch mehr, sind aber vom Prinzip her ähnlich.
Zultan Rockbeat sind doch etwas teurer hab ich gerade gesehen, aber die klingen auch echt fein.

Oder man kauft nach und nach oder gebraucht hier aus dem Flohmarkt (da sind im Moment glaub ich welche drin) ;)
Aber es soll ja auch Leute geben, die halt einfach auf B8 Sound stehen. ;)

Die Ausstattung ist doch die selbe, ich glaube, der Preis
wurde um 20€, oder so hochgesetzt.

die alphas sind viel zu teuer
normals sind ca 90 euro für hihat und ride jeweils und ca 50-60 für ein 16er crash...

bei den rockbeats ist doch noch ein 18er gratis dabei, oder irre ich da? ansonsten kann man mit msa immer nochmal über den preis ein wenig reden, weswegen ich dort sehr gerne einkaufe (wenns denn was neues sein muss ^^)

Danke euch nochmal für die Tips. Werde die Alphas doch nicht kaufen, zumal sich der Mensch noch nicht wieder gemeldet hat. Hatte ihm
geschrieben, das wir mal telefonieren bez. der Bezahlung. Wollte evtl. doch alles über Paypal laufen lassen. Aber ich lasse es jetzt..DANKE:great:

Sollte ich meine Becken verkaufen, werde ich evtl. was Anständiges kaufen. Nicht das ich in einem halben Jahr oder später wieder vor
der Entscheidung stehe. Denke da an die 2002 von Paiste. Beim bezahlen würde ich zwar weinen, aber die sind einfach geil! Qualität hat nun mal ihren Preis...;)

Gruß

Fineline