Sicherer Transport der Gitarre im Gigbag?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.01.25
Kekse
48.416
Hallöchen.
Ich habe eine neue Gitarre (Reverend Reeves Gabrels) heute bekommen, und möchte sie natürlich auch sicher UND komfortabel tranportiern.
Sprich ich suche ein Stabiles Gigbag, welches verstärkt ist, falls die Gitarre (natürlich wider erwarten) mal hinunterfallen sollte, oder etwas drauffällt, sollte ihr nix passieren.

Für meine Jazzmaster habe ich ein Rockcase Soft Light, da drin ist sie sicher, aber das Teil auf dem Rücken zu haben ist ein absolutes Unding, weil die so tief hängt, dass es mir bei jedem Schritt in die Kniekehlen schlägt...

Jetzt ist meine Überlegung ein Harvest-Bag zu kaufen. Hat das schonmal jemand getestet?

Oder hat jemand eine andere gute Transportmöglichkeit?
Ich fahre oft Fahrrad mit, und da kann ich keinen Koffer tragen. (Fall ich doch mal wieder hinfalle, sollte ihr aber dennoch nix passieren)...

Eigenschaft

Oder hat jemand eine andere gute Transportmöglichkeit?
Ich fahre oft Fahrrad mit, und da kann ich keinen Koffer tragen. (Fall ich doch mal wieder hinfalle, sollte ihr aber dennoch nix passieren)...

Hy .s

da meine Koffer alle meine Autos ziemlich verschrammt haben, habe ich mir bei der letzten PKW-Anschaffung auch direkt eine Alternative zu den blöden Cases gesucht und bin bei EXTREM DICK gepolsterten Gigbags fündig geworden (und sehr zufrieden!).

Daher meine Empfehlung: Gigbags ja, aber mindestens mit 30mm-Polsterung oder mehr! = absolut sicher für den Inhalt und das Transportvehikel.

Ich habe seinerzeit 15 Gigbags für meine Werkzeuge eingekauft ( E-, A- & B-G. ). Da der hiesige Boardbetreiber diese Teile nicht im Programm hat (und die anderen Grossen auch nicht), werde ich hier keine Werbung für meinen Dealer machen, aber Du kannst mir ja eine PM schicken, falls Du die Bezugsadresse haben möchtest.
Die Teile sind auf jeden Fall preiswert und sehr gut.

LG
RJJC

Gefallen tun die mir schon sehr gut und die decken sicherlich das ab, was Du brauchst, aber der Preis eieieieiei ........

beim Session Musik in Walldorf hab ich n Fusion - Gigbag gefunden für meine Martin und das Gigbag find ich ziemlich gut. Das fand ich auch nicht soooo teuer und meine Martin ist sicher darin aufgehoben :)

http://www.fusion-bags.com/