sich beim singen aufnehmen

• Ersteller feel_the_passion
  • Erstellt am
F
feel_the_passion
Guest
Hallo alle miteinander, :)

ich bin nun schon seit ein paar Stunden in diesem Board am lesen und finde es wirklich interessant! Deshalb hab ich mich auch gleich mal angemeldet...

Viele schreiben hier dass sie sich beim singen aufnehmen um sich das dann später selbst anhören zu können (oder es hier zu veröffentlichen). Wie nehmt ihr euch denn auf? Kassetenrekorder? Mikro an den PC schliessen? Aufnahmegerät?
Ich würde die Aufnahme am liebsten direkt auf dem PC haben, was eignet sich da am besten? Ich kenn mich da nicht so aus.
Mit meiner alten Digitalkamera kann ich Tonaufnahmen machen (mit der neuen nur Videos), allerdings müsste die in irgendeinem Umzugskarton sein und bis ich die mal alle ausgepackt hab... :rolleyes:

Würd´mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
Liebe Grüße

Eigenschaft

Die Digitalkamera eignet sich nicht so gut.

Als Einsteigerausrüstung reicht Dein PC mit Soundkarte, ein einfaches Mikro mit dem passenden Kabel dran (wenn es nicht passt, gibt es in jedem Elektroladen günstige Adapter) und die Software Audacity, die es kostenlos im Internet zum Download gibt.

Steck das Mikro einfach hinten in deine Soundkarte (musst mal gucken,welches der richtige Eingang ist. Da sollten drei 3,5 Miniklinken-Eingänge sein. Einer ist fürs Mikro )

DAnn einfach die Software starten, auf "Aufnahme" klicken und lossingen...

L
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung
Auch fuer Singsnap braucht's ein Mikro ;)