metallissimus
Mod Emeritus
Ich nutze im Moment noch eine alte Finale-Version. Hab mich da auch gut eingearbeitet und bin vom Handling her im großen und ganzen zufrieden. Da ich mir inzwischen eine große Sample-Library zugelegt hab (East West's Complete Composers Collection) drängt sich natürlich die Frage auf, ob sich nicht Notensatz und "guter Klang" unter einen Hut bringen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass Sibelius im Gegensatz zu Finale (ärgerlich, dass die nur mit den mE ziemlich grottigen Garritan-Samples arbeiten) jegliche VSTis unterstützt.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht, evtl. sogar mit einem der EastWest Produkte, die ich besitze? Wie ist das Handling und die erreichbare Qualität im Vergleich zur Arbeit im Sequencer? Gibts irgendwelche Haken oder ist das die tolle Sache, nach der es aussieht?
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht, evtl. sogar mit einem der EastWest Produkte, die ich besitze? Wie ist das Handling und die erreichbare Qualität im Vergleich zur Arbeit im Sequencer? Gibts irgendwelche Haken oder ist das die tolle Sache, nach der es aussieht?
- Eigenschaft