Sibelius- enharmonische verwechslung akkordfolgen kopieren

  • Ersteller Cherry-333
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cherry-333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag liebe forumsgemeinde!
Zwecks facharbeit versuch ich gerade mit sibelius meine erstellten transcriptionen zu verbessern. Da ich mit sibelius leider auf kriegsfuß stehe und weder handbuch noch google mir da iwie weiterhelfen kann , frag ich nun euch:

1. Ich habe ein stück in gis mol transcribiert und erst im nachhinein die tonart hinzugefügt. nun hab ich eine reihe enharmonisch verwechselter töne dastehen ( viele b vorzeichen statt nette kreuze).. gibt es wie in finale in sibelius eine möglichkeit, auf knopfdruck die enharmonisch verwechselten töne zu vertauschen?

2. Da bei transcribtionen die akkordfolgen pflicht sind, hab ich auch ne frage ob es möglich ist, ganze akkordfolgereihen zu kopiern, zb ne 2-5-1 und die akkordfolgen an einer anderen stelle wieder reinzukopieren? dass ich mir etwas arbeit spare, bei 8 seiten tarnscriptionen bin ich bereits etwas genervt alles einzeln einzufügen..

Hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen. wünsch euch noch nen schönen nachmittag!
lg cherry
 
Eigenschaft
 
Tja, wenn man sich eine Software für mehrere Hundert Euro kauft, sollte man vllt doch einfach die beiligenden Tutorials mal kurz durcharbeiten, damit man die Basisfunktionen kennt.
Und wenn du weißt wie die Sachen in Finale funktionieren, wieso verwendest du dann Sibelius?

Ansonsten: im Index im Handbuch bei "E" wie enharmonisch gucken...
 
ja, leider hab ich mir die software nicht gekauft. Ich muss das ganze auf dem laptop eines kumpels bewerkstelligen, der auch kein handbuch dazu hat.. und wenn ich im pdf handbuch dannach suche finde ich leider dazu NICHTS....
 
ja, leider hab ich mir die software nicht gekauft.

Und damit gibt es hier keinen Support für dich.
Wenn dein Kumpel eine legale Version hat, hat er auch das Handbuch, bzw wird sich auch damit auskennen, denn man gibt ja nicht mal eben 400 bzw 600€ für solch eine Software aus, wenn man sie nicht nutzt...

Dann benutzt doch bitte Freeware, oder kauft euch entsprechende Software. Dann gibt es auch offiziellen Support, bzw solche Sachen wie Tutorials, die einem das Programm vertraut machen.
Das was du da machen willst, kannst du wahrscheinlich mit jeder 20€ Software, TuxGuitar oder sonstwas machen.

Enharmonische Töne umdeuten, bzw Akkorde kopieren sind sowas von absoluten Basisfunktionen, die jedem der auch nur mal ne Stunde ernsthaft mit so einem Programm gearbeitet hat geläufig sein müssten.
Wer so schlau ist sich illegale Software zu besorgen, sollte dann ach so schlau sein, alleine damit klarzukommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben