Shure WH20xlr

• Ersteller halloalesis
  • Erstellt am
H
halloalesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.16
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir als Schlagzeuger vor kurzem ein WH20xlr Headset gekauft.
Eigentlich erstmal zum probieren, ob das eine Alt. zum herkömmlichen SM58 mit Stativ ist...

leider musste ich feststellen, dass ich aus dem WH20 nur sehr wenig Signal bekomme und dadurch am Mischer schon sehr weit rauf muss...

Wer kann mir einen Tipp geben?
Ist das das doch günstige WH20?
Hat es einen Fehler?
Mach ich was falsch?
Kann ich z.B. mit einer DI-Box was besser machen?

Gibt es Preisliche Alternativen die besser sind?

Fragen über Fragen?

Gruss
Herbert

Eigenschaft

Hallo Herbert,

das Headset ist tatsächlich relativ pegelschwach, das kann ich bestätigen. Eine DI-Box hilft Dir nicht weiter - wie auch?
Generell sind (pegeltechnisch als auch klanglich) Kondensator-Headsets dem dynamischen WH20XLR vorzuziehen.

Hallo Herbert,

das WH20 ist wesentlich unempfindlicher als das SM58. -67 dB gegenüber -54 dB. Sprich du musst im direkten Vergleich den Gain des Mischpults um mindestens 20 dB erhöhen. Wenn der Gain des Mischpults nicht ausreicht gibt es Mikrofon-Booster die das Signal um 20 dB anheben.

Wenn du generell mit dem WH20 zufrieden bist können diese Booster Sinn machen - ansonsten würde ich eher nach einem hochwertigeren/empfindlicheren Headset schauen.

Beste Grüße

Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten...

Wenn du generell mit dem WH20 zufrieden bist können diese Booster Sinn machen - ansonsten würde ich eher nach einem hochwertigeren/empfindlicheren Headset schauen.

Was aber auch heißt, dass ich alles andere (Becken usw) auch wieder besser mit drauf habe, oderr?
Gruß
Herbert

Nicht zwingend - achte auf die Richtcharakteristik. Eine Kugel geht als Schlagzeuger gar nicht. Niere ist gut, Superniere kann etwas besser sein ... dann aber den Minimum-Winkel von ca. 130° in Richtung Becken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer