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Caleb
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hiho,
wie kann ich erkennen, ob ein Shure SM58 wirklich echt ist?
wir haben 2 SM58s ... bei dem einen bin ich total zufrieden mit dem sound... das andere ist eher problematisch und feedbackanfällig (bei den gleichen Einstellungen und der gleichen position).
ich habe die vermutung aufgestellt, dass das eine nicht echt ist... der dem das Mic. gehört meinte, dass das andere Mic. ein unechtest SM58 ist (das gut läuft und gut klingt) ...
gibt es eine möglichkeit das genau zu erkennen, und zwar so, dass es mir jmd. glaubt der keine ahnung von sound und EQ's hat?
ich habe in dieser band angefangen mich mit TonTechnik zu beschäftigen, was etwas ungünstig ist, da sie immernoch der meinung ist, dass ich all mein wissen von ihnen habe auch wenn ich ihnen noch so oft n guten mix erstelle, sobalt es einen feedback aufgrund der lautstärke gibt oder technische probleme kommt immer die gleiche situation auf, sie wollen, dass ich mich weiterbilde (was ich ständig tue)...
letztens ist ein freund von mir (der nur fader bediehnen kann) als ersatz für mich dahingegangen....
mit ihm haben sie dann erstmal alle EQ's genullt und die gains runtergedreht ohne zu wissen was sie machen .. der sound ist dadurch grauenhaft und ist mit dem eines Handradios vergleichbar.... die band ist aber damit glücklich.
habt ihr noch tipps wie man so ein "gesellschaftliches"-problem angehen könnte?
wie war das bei euren ersten bands bei denen ihr angelernt habt?
grüße
caleb
wie kann ich erkennen, ob ein Shure SM58 wirklich echt ist?
wir haben 2 SM58s ... bei dem einen bin ich total zufrieden mit dem sound... das andere ist eher problematisch und feedbackanfällig (bei den gleichen Einstellungen und der gleichen position).
ich habe die vermutung aufgestellt, dass das eine nicht echt ist... der dem das Mic. gehört meinte, dass das andere Mic. ein unechtest SM58 ist (das gut läuft und gut klingt) ...
gibt es eine möglichkeit das genau zu erkennen, und zwar so, dass es mir jmd. glaubt der keine ahnung von sound und EQ's hat?
ich habe in dieser band angefangen mich mit TonTechnik zu beschäftigen, was etwas ungünstig ist, da sie immernoch der meinung ist, dass ich all mein wissen von ihnen habe auch wenn ich ihnen noch so oft n guten mix erstelle, sobalt es einen feedback aufgrund der lautstärke gibt oder technische probleme kommt immer die gleiche situation auf, sie wollen, dass ich mich weiterbilde (was ich ständig tue)...
letztens ist ein freund von mir (der nur fader bediehnen kann) als ersatz für mich dahingegangen....
mit ihm haben sie dann erstmal alle EQ's genullt und die gains runtergedreht ohne zu wissen was sie machen .. der sound ist dadurch grauenhaft und ist mit dem eines Handradios vergleichbar.... die band ist aber damit glücklich.
habt ihr noch tipps wie man so ein "gesellschaftliches"-problem angehen könnte?
wie war das bei euren ersten bands bei denen ihr angelernt habt?
grüße
caleb
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