shure sm 57 !??

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
42.224
hallo
ich habe bei ebay ein shure sm57 gekauft. neuware! aus verschiedenen gründen bin ich mir nich ganz sicher ob es ein echtes shure ist.

gibt es eindeutige hinweiße auf das original?

danke für eure hilfe

Eigenschaft

Um das zu beantworten wäre ein Foto auch nicht verkehrt.

Vorsicht! Zur Zeit kursieren schlechte Kopien dieses Mikros: Original mit SM58 LCE, Kopie mit SM 58 LC auf Verpackung!

steht auf Musik-Service unter dem Beschreibungstext des 58ers, beim 57er stand nix...also kA.

(hat bestimmt viel gehofen :rolleyes: )

Schau rein interessehalber mal ob es wirklich ein "SM 58/57" ist oder ein "MS 58/57":great:

frag am besten den jürgen schwörer hier aus dem forum und schick ihm ein foto davon, er kann es möglicherweise beantworten

ja also drauf stehen tut sm57. die richtige beschreibung war dabei, shure original zubehör ebenfalls. original packung nicht, das heist es wurde ausgepackt. die kapsel war locker und nicht festgeschraubt.

Die Kapsel ist beim SM 57 immer locker! :)

Is vielleicht latte, aber ich hab nen SM57-Klon von Thomann, der sieht wirklich identisch aus bis auf den Korbaufdruck. Und den gibt es auch von Shure für das SM57 nachzukaufen. Gar keine schlechte Idee eigentlich... ;-)

ja genau davor hatte ich angst...

aber ich mein mic gestern bei nem konzert gehört. also abgenommen vor nem fender stage 160. dar sound war einmalig...ich hab nackenschmerzen:redface: :D

Muss nix heissen, ich/wir haben mit meinem MB75 auch schon aufgenommen und sind mit dem Klang voll zufrieden. Allerdings hatte ich nie ein SM-57 im Direktvergleich. Vielleicht überträgt das ja wirklich noch besser? Vielleicht aber auch nur hype...

the_tbone_mb75_pimx_153572.jpg

149561.jpg